Fischsterben

  • Hallo zusammen


    Wie die Überschrift schon erahnen lässt hab ich ein Problem zwar nicht direkt bei mir aber bei meinem Opa.
    Denn seine komplette Tropheus Ilangi Gruppe ist verstorben. Waren um die 20 tiere die alle nach und nach dahin geschieden sind. Nun ist natürlich die Frage warum.
    Und eigentlich was alles wie immer er hat sich nur eine Mangrove gekauft, kann das sein das die dafür verantwortlich ist?
    Viel mehr details weiß ich leider auch nicht :/ vllt kann ja trotzdem jemand helfen...

    Mit freundlichen Grüßen


    Kevin

  • Hallo Kevin


    Das ist sehr traurig und schade um die Tiere.
    Abgesehen davon, dass so eine Mangrovenwurzel nicht in so ein Becken passt, könnte es unter Umständen schon an der Wurzel liegen. Immerhin kann so eine Wurzel durch ihre Gerbstoffe schon das Wasser ansäuern. Wenn dann der pH-Wert schon auf der unteren Grenze war, kann es bei empfindlichen Fischen schon zu Schädigungen kommen.
    In wieweit die Tropheus ilangi jetzt solche Weicheier sind kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich mich zu wenig mit der Tropheus-Gruppe aus.


    Um deine Frage aber wirklich beantworten zu können, fehlen einfach ein paar Angaben.


    Wie sind die Wasserwerte?
    Wie groß ist das Becken?
    Wie alt waren die Fische bzw. wie lange hat dein Opa schon die Fische?

    Gruß
    Heiner


    Wer blubbt kommt ins Aquarium!!!


  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.