Do it yourself: 3D Rückwand & Steine

  • Hallo zusammen,


    im alten Forum ist dank zahlreicher Hilfen eine Rückwand mit künstlichen Steinen entstanden, die sich echt sehen lassen kann.
    Den ganzen Beitrag kann ich leider nicht hierher transferieren, dass wäre eine Lebensaufgabe...sind genau 100 Beiträge . :whistling:


    Sollte das jemand nachahmen wollen, kann er sich hier die Schritt für Schritt Anleitung herunterladen.
    Wenn dann mal endlich die Algen auf der Deko zu wachsen beginnen, sieht das ganze echt recht natürlich aus.


    Was bei mir dabei herausgekommen ist, seht ihr hier:


    %.jpg


    nochmal ein paar Monate später, ohne Anubias. Stattdessen gibts Cichlidenkraut zu sehen:


    0001.jpg


    Wer auf das Bild klickt, bekommt eine frühere Version zu sehen, als noch nicht allzuviel Aufwuchs auf den Steinen war. Damals wie ich finde beinahe noch etwas steril.
    Heute wie gesagt, gibt das Ding ein rundes Bild wieder- aber schon bin ich wieder am planen... Soll ja jetzt eine Nummer größer werden, mit dem Fluval Profile 1500...


    baubericht_boffix_de.pdf


    Mal schauen, was da daraus wird!

    Viele Grüße Achim

    5 Mal editiert, zuletzt von boffix ()

  • Hy Achim,


    so wie es sich jetzt zeigt sieht es einfach echt geil aus, Deine selbstgebaute Rückwand und die Steine.
    Da hat sich aber auf jeden Fall die Arbeit, Mühe und Anstrengung mehr als gelohnt !!
    Hast ja nicht umsonst einen 2. Platz beim Wettbewerb erhalten.
    Ist einfach ein super natürlicher Gesamteindruck den das Becken so zeigt.


    P.S. Für evtl. Neue hier oder bastelinteressierte, Du schreibst man kann sich"hier die Schritt für Schritt Anleitung herunterladen"
    aber wo oder wie soll das gehen ?

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.