Vertragen die sich? Bitte um Mithilfe!

  • Hallo zusammen,

    wie der ein oder andere von euch schon mit bekommen hat möchte ich bald mein 200 x 60 x 60 Aquarium - 720l aufstellen.
    (Dazu wie gesagt wird es ein schönen Thread geben mit Bildern in der Entstehung)


    Da es ein reines Mbuna Aquarium werden soll, habe ich mir 5 Arten rausgesucht. Ich möchte von euch Erfahrenen Aquarianern wissen ob diese sich Vertragen, ob das Futter das selbe ist und ob die Farben meiner Liste zusammen gut passen würden oder evtl. noch eine Art dazu kommen sollte oder lieber eine Weg gelassen werden sollte. Wenn ja aus welchen Grund wäre nicht schlecht zu wissen.


    Wenn ihr mir noch dazu das Verhältniss sagen könnted (Kerle/Mädels) das es gut zusammen Harmoniert wäre toll.
    Die Fische wären Alle zwischen 5cm und 7cm groß beim Kauf. Möchte keine Ausgewachsenen haben.


    Wie gesagt, es soll Farblich gut passen und keiner soll sich Zoffen.
    Platz und Versteckmöglichkeiten wird es ja genug geben im neuen zu Hause :rolleyes:


    1. Pseudotropheus Saulosi


    #link23#


    2. Labidochromis Hongi Red Top


    #link23#


    3. Cynotilapia Afra Cobue


    #link23#


    4. Metriaclima Esterae Red Red


    #link23#


    5. Labidochromis Caeruleus Yellow


    #link23#


    Bin auf eure Meinungen und Antworten sehr gespannt!

    Mfg Christian - 720l Mbuna

    2 Mal editiert, zuletzt von cichlid318 () aus folgendem Grund: Fremde Bilder gelöscht und durch Links ersetzt!

  • Hallo Christian


    Für meine Begriffe ist das Becken groß genug um diese Arten zu integrieren.
    Schön viel Rückzugmöglichkeiten und Revierbildungsmöglichkeiten durch Steinaufbauten wirst Du doch hinbekommen.
    Ich halte die Cynotilapia Afra Cobue 2 / 5. Bessere Farbenvielfalt der Männchen. Zu den anderen Arten, werden sich bestimmt noch andere User melden.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.