Wasserwechsel leicht gemacht?

  • Hallo Leute,


    da ich nun schlagartig von 2 auf 10 Becken erweitert habe, muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Wasserwechsel vereinfache.
    Ansaugen und die Schwerkraft nutzen geht bei den meisten Becken leider nicht, da der Abfluss auf der selben Ebene liegt.
    Nun dachte ich mir das Absaugen eine Pumpe erledigen zu lassen, die im Idealfall keine Tauchpumpe sein sollte. Habt ihr Ideen welche Pumpe hierfür geeignet wäre? Da schon recht viel Wasser bewegt

    werden muss, fällt eine kleiner Außenfilter eigentlich aus, denn das Wasser muss auch eine gewisse Strecke (ca. 10m) bewegt werden und ich will ja keinen halben Tag für den Wasserwechsel investieren.

    Dann zum nächsten Punkt: Wie lasse ich das Wasser am besten in das Becken ein. Mit einer Brause habe ich schon öfter gelesen.
    Was für eine Brause, eine um den garten zu Bewässern? Wird dadurch nicht der Wasserdurchfluss stark geschwächt?
    Und wie könnte ich den Schlauch am besten Fixieren, sodass er nicht mehr aus dem Becken rutscht.
    Ich hoffe auf viele Vorschläge am besten mit Bildern, danke euch ;)

    Viele Grüße
    Max

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.