Flavus`s HMF-Bau

  • Hey Leuds,


    wie ihr schon mitbekommen habt richte ich mir zur Zeit ein neues Becken ein.
    Es wird 200x60x60 und ich dachte da bei der Filterung an 2 Eck-HMF`s. Betrieben mit je 1 Powerhead Resun 2500.
    Alles schön und Gut bis dahin.


    Nur viel mir heute ein das ich bei meinen Becken die Seitenscheiben sehe. Das heißt ich könt ja direkt in meine HMF`s reinschauen.
    Hat das schon einmal jemand gemacht und kann mir einen Tip geben wie uch dieses Problem verstecke?
    Oder sogar ganz von der Eckvariante abrät und nen besseren Tip hat? ---> Und Nein,

    ich möchte nicht eine Komplette Seitenscheibe als HMF haben ;)


    Hoffe ihr könnt mir da helfen wie ich die Optiksache lösen kann.

    Mfg Christian - 720l Mbuna

  • Hi Christian,


    eine Alternative wäre in dem Bereich wo der EckHMF ist, eine Klebefolie von außen dagegen zu kleben.
    Die gibts heut zu Tage ja in allen möglichen Farben und Strukturen. Oder wenn du nichts passendes findest

    lässt du dir selbst eine Folie als aufkleber drucken ist auch nicht mehr so Teuer.


    Oder aber eine andere Alternative wäre noch weiß ja nicht ob du dein Unterschrank selbst baust,

    einfach seiitlich den in dem Bereich weiter hoch ziehen.

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.