Membranpumpe Eheim / Erfahrungsbericht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Jeder der eine Membranpumpe betreibt kennt das Problem, entweder zu laut, oder oder oder.


    Da mich diese Sache ziemlich genervt hat, da mein großes Becken im Wohnzimmer steht, und ich ständig
    dieses brummen im Hintergrund hatte, habe ich mich aufgemacht, und mich umgeschaut.


    Hinweis :( War ne Neue Pumpe die ich in Betrieb hatte, die auch nicht gerade, ein Schnäppchen war. )


    Nach langem suchen, bin ich nun auf eine wirklich leise Membranpumpe gestossen, die ich euch
    sehr ans Herz legen möchte EHEIM Membranpumpe 200L/h.


    Ich habe dann die Neue Eheim Membranpumpe an meine zwei Luftheber angeschlossen und hab sämtliche Lärmquellen wie Fernseh und andere Störgeräusche ausgeschaltet,
    und was musste ich hören nichts, da war wirklich kein brumen, säusseln oder der gleichen nichts, eine gute Investition wie ich finde.


    Die EHEIM Membranpumpe gibt es in verschiedenen Ausführungen ( Leistungsstufen ), ich habe für meine 200 Liter Membranpumpe ca 25 Euro gezahlt.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Membranpumpen gemacht, würde mich intressieren, ich habe letztens eine im Internet gesehen,
    leider habe ich mir die Seite nicht gemerkt, mit einer Geräuschentwicklung laut Hersteller unter 7dB.


    Zusatz:


    Gerade habe ich meine Membranpumpe, welche ich zu erst an meinem [definition=32]HMF [/definition]hatte,
    aufgeschraubt und hab die Membranen mit Vaseline eingeschmiert, Resultat super leise, au Backe und das mir.


    Was sagt uns dies, man sollte manche Threads nicht nur überfliegen,
    wie man jetzt sieht hätte ich mir das Geld sparen können und von dem ersparten Geld etwas anderes kaufen können.


    Wird mir auf jeden Fall so nicht mehr passieren, zum Glück sind wir alles Menschen mit Fehlern, die aber Gott sei Dank in der Lage sind daraus zu lernen.


    Trotz dem bleibe ich bei der Aussage, die ich im oberen Teil gemacht habe treu bzgl der Eheim 200 L Pumpe.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.