570 Non Mbuna Becken

  • Moin,


    mein Becken läuft jetzt in der dritten Woche ein. Zeit sich ein paar Gedanken zu machen, welche Tiere einziehen sollen.
    Auf jeden Fall sollen Sciaenochromis fryeri rein. Und [definition=108]Aulo[/definition]nocaras. Zu weiteren Auswahl steht Protomelas Fenestratus.
    Ist es sinvoll mehrere [definition=108]Aulo[/definition]nocara Arten zusammen zu setzen? Besteht die Möglichkeit je zwei Böcke einer Art zu pflegen?
    Labidochromis caeruleus sp. yellow zählt ja zu den Mbunas, wobei ich aber gelesen habe, dass er auch sehr gut mit Non Mbunas gehalten werden kann.


    Für Vorschläge und Anregungen bin ich dankbar.

    Viele Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger.


    Anfangs war ich im Zoomarkt und wollte ein Pärchen [definition=108]Aulo[/definition]nocara Chilumba kaufen.
    A 25 Euro..Ein paar Malawis hatte ich schon im Becken.
    Einer war schon Ferbig. Der andere noch nicht.
    Der Farbige hetzte Tagelang den anderen.
    Plötzlich begann auch der andere sich zu färben und ich wußte jetzt warum das so war.
    Ich hab den anderen dann verschenkt.
    2 Männchen einer Art: NEIN.
    In einer größeren Gruppe geht es dann vielleicht besser..Oder drei davon geht auch eher.
    Das beschränkt aber dann auch wieder die Auswahl auf andere Fische.
    Das Becken ist dann schneller voll.
    Mehrere verschiedene Arten kann man schon mischen. Gefällt mir auch gut so ein Besatz.
    Es ist dann Bunter im Becken. Ich setz da auch nicht zu allen Weibchen dazu, weil sich da viele Kreuzen.
    Schön farbig wird es mit einzelnen Männern.
    Die Yellows findet man in fast allen Becken..Eine Gruppe sieht da gut aus und macht keine Probleme.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.