Beiträge von Chesnut

    Hier ist mein erster Versuch mit der Beleuchtung *lach*
    Natürlich im Zeitraffer.
    War ganz lustig, aber so krasse Farben konnte man natürlich nicht lassen :D
    Wenn man mir als Maler schon mal so ein Ding in die Hand gibt... :P8):P


    http://vid1234.photobucket.com…o-2014-07-19-14-48-44.mp4


    Nach einem verregneten Sonntag passte es dann. Leider hab ich das im Schnelldurchlauf nicht gefilmt.
    Aber es ist jetzt sehr schön in natürlichen Farben und zieht sich in der früh und abends jeweils eine gute Stunde lang hin.
    Ich hatte noch ein altes Netbook. Da ist jetzt nur das Programm vom Controller drauf und kann im Saloon verbleiben.
    Falls ich doch mal wieder was ändern will. Aber ich glaub nicht. :pinch:
    Hat schon ein paar Stunden gedauert.


    Edit: Das Video geht nicht . :( Versteh ich nicht. Was muss ich denn in dem Forum für einen Link einsetzen, damit das geht? *blondbin*
    Ahh..ich glaub jetzt gehts..

    Hallo ihr Lieben,


    mich gibt es auch noch :pinch:


    Die LED Beleuchtung funktioniert tadellos. Ich habe einen ( für mich) tollen Sonnenauf- und Untergang gebastelt. Es sieht einfach nur fantastisch aus.


    Von einem Bekannten habe ich 11 Yellows bekommen. Er wollte sie mir unbedingt schenken. Also habe ich zugestimmt. :wacko:
    Ich hätte sie halt vorher anschauen sollen. Ein paar davon sind so klein, die würden bei größeren wohl mit einem Happs weg sein.


    Jedenfalls habe ich jetzt Phantomfische drin *lach* Man sieht sie nur, wenn man sich im Dunklen anschleicht.
    Ansonsten verstecken sie sich zwischen den Steinen so geschickt, ich glaube die feiern ganze Parties da im Verbogenen. :D


    Einen Vorteil hat es, der Filter wird nun schön angefüttert. Bis jetzt ist immer noch kein Hauch einer Alge zu sehen.
    Es läuft quasi völlig von allein. Weihnachten, wenn ich mehr daheim bin werde ich mir dann die richtigen Fische gönnen.
    Bis dahin sind die Yellow Babies wohl auch groß genug um nicht mehr als Futter angesehen zu werden. Hoffe ich :whistling:


    Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal Fotos von den verschiedenen Lichtfarben. Ich finde LED einfach nur klasse! :thumbup:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)

    Natürlich gibts Bilder :)


    Ihr habt mir hier soviel geholfen. :love:
    Dann ist es wohl das mindeste, dass ich die Bildergeschichte auch beende.


    Als nächstes werde ich mal ein paar Antennenwelse rein setzen. Damit der Filter was zu tun hat.


    Ich hab immer Angst, dass trotz aller Vorsicht im Wasser was sein könnte, was nicht messbar ist. Deshalb die Vorhut..*zugeb*


    Und das Licht..auf das freu ich mich so richtig.
    Das Becken ist tatsächlich so geworden, wie ich es unbedingt haben wollte.
    Meistens klaffen ja Wunsch und Wirklichkeit etwas auseinander.
    Aber in dem Fall mal nicht :)


    Mit dem Endbesatz lass ich mir noch Zeit.
    Über Sommer sitzt niemand im Saloon. Alles spielt sich draussen ab. Es eilt also noch nicht.

    Hallo ihr Lieben :)


    Auch mal wieder ein kurzes Update von mir.
    Das Becken läuft jetzt 6 Wochen und es hat sich tatsächlich nicht eine einzige Alge gebildet. Nix! Ich bin fasziniert.
    Kristallklares Wasser. Als Licht hab ich immer noch den einen LED Stripe drüber. *seufz*
    Ich komm einfach zu nix. Aber ich hab mir schon mal alles zusammen gesucht und bestelle sobald ich Zeit habe.Immerhin. :P
    ( dank einem " hartnäckigen " Mitglied hat man jetzt ja alles hier in einem Thread was LED Beleuchtung betrifft *grins* )
    Die Wasserwerte sollte ich auch mal messen. Da hab ich auch nichts brauchbares mehr daheim. :wacko:


    001.JPG

    Hallo ihr Lieben,


    der Filter ist angeschlossen. Es scheint auch dicht zu sein. *hoff* :pinch:


    001.JPG


    Jetzt putz ich morgen nochmal die Scheibe, wechsle das Wasser nochmal und dann lass ich alles mal einlaufen. :)


    In der langen Wartezeit kann ich mich ja mit dem Licht beschäftigen. Ich hab mit einem RGB Streifen und dem Controller schon mal rumgespielt.
    Ich find das sooooo klasse. #thumbsup# Da ergeben sich ja wahnsinnig schöne Effekte.


    Jetzt muss ich dann schön langsam die Module bestellen.


    Aber jetzt geh ich erst mal reiten. Es gibt nichts Schöneres als bei Regen lautlos auf Mooswegen durch den Wald zu streifen.
    So kann man das Wild beobachten und der Wald ist um diese Jahreszeit einfach magisch.


    Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag. :)

    Hallo ihr Lieben,


    mein Cotroller liegt jetzt hier. Und da ich so blond bin dachte ich..vielleicht ist ja jemand so nett ?
    Hat von euch jemand zufällig ein vorgefertigtes Tagesprogramm? *ganzliebkuck*


    Also mit Sonnenaufgang und Untergang usw ?


    Ich könnte es ja auch noch etwas abändern. Aber so als Anhaltspunkt.... #winkeke#

    Huhu...


    ach...du meinst ihr verschweigt hier eure ganzen Pannen?
    Das hättet ihr mir aber auch mal sagen können *lach*


    Der Vorteil von dem feinen Sand war, dass ich ihn einfach absaugen konnte. Ich fand ja schon lange, dass mein Bach vorm Saloon dringend neuen Bodengrund brauchte... 8)


    Der neue ist jetzt drin. Der Schnellfilter wirbelt mir jetzt alles ganz nebulös durch :P
    Morgen mach ich nochmal das ganze Wasser raus. Dann kann es endlich los gehen mit Filter anschliessen. :wacko:


    Ach ja...ich schlage keine Männer. Sowas gehört sich nicht...Oma sagte schon immer man solle die Schwächeren in Ruhe lassen :P

    Hallo ihr Lieben,


    Ich sags euch....ich bin sooo blond. Da hab ich kurzerhand Quarzsand vom Hornbach geholt....
    und hab ihn auch noch rein geschüttet obwohl er mir recht fein vorkam...ich Volldepp!
    Den hab ich jetzt wieder raus... :whistling:
    Können Fische eine Staubvergiftung bekommen? :whistling:


    Jetzt war ich im Grosshandel. Die hatten jetzt die hoffentlich richtige Körnung. 0,8 bis 1,2 kam mir jetzt gut vor.
    Der andere hatte wohl etwas Nullanteil... :whistling:
    Hab eh sowenig Zeit und dann mach ich so einen Schmarrn...


    Bis da drin Fische sind hab ich graue Haare wenn das so weiter geht. *seufz*

    Vielen lieben Dank euch allen :)


    Dann werde ich es mal so lassen und diese Woche noch den Sand rein füllen.
    Dann kann ENDLICH der Filter einlaufen. Der läuft immer noch in einem Regenfass. :S Ich hab ihn schon mit Garnelen gefüttert *lach*
    Da hatte er wenigstens was zu tun. :whistling:


    Der Controller aus China ist auch ganz pünktlich angekommen. Allerdings hab ich noch keinen Plan wie ich jetzt beleuchtungstechnisch weiter mache,
    aber wie ich euch :love: kenne werdet ihr mich schon beraten wenn ich soweit bin. :whistling:
    Jetzt bin ich erst mal froh, wenn das Wasser da drin wieder klar ist :D

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe heute Steine geschlichtet. Unglaublich was da rein passt. 8|


    Aber ob das jetzt den Fischen gefällt? Ich habe keine Ahnung und bin etwas unentschlossen.
    Wenn man aber darüber zu lange nachdenkt beim Schlichten wird es nur noch schlimmer.
    Was meint ihr? Passt das für ein paar Aulonocara? :S


    1.jpg

    Hallo ihr Lieben,


    so..mein Controller ist schon auf dem Schiff auf den Weg zu mir. :P Gerade kam die Mail.
    In vier Wochen soll er da sein. Ich bin gespannt ... ^^


    Zuhause werde ich irgendwie nur noch skeptisch betrachtet :D

    Ich würde mich bei einer Bestellung anschließen.
    Ich kann nicht rauslesen, wie da bezahlt werden kann *blondist*


    Paypal? Kreditkarte?



    Edit: Ich habs gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kreditkarte ginge, Paypal anscheinend nicht.

    Hallo ihr Lieben #sgh#


    Es ist dicht :pinch:
    Ich bin ja jetzt am Rückwand wässern. Nächste Woche will ich mit der Einrichtung beginnen. Ich dachte ich leg eine Hartschaumplatte auf den Boden und Plexiglas drauf?
    Oder gibt die was ab? Ich hab schon hunderte Quadratmeter von den Platten verarbeitet. Aber ob sie im Aquarium sinnvoll sind?
    Bei normalen Styropor könnte ich mir vorstellen, dass Kügelchen irgendwann aufschwimmen?
    Ihr werdet mir sicherlich weiter helfen können :)