Beiträge von Chesnut

    Hmmm...


    ich weiss jetzt gar nicht warum, aber auf einmal habe ich Bedenken, dass es nicht dicht sein könnte ;(
    Wahrscheinlich weil ich die ganze Woche allein bin. Wer würde den Mist auch aufwischen :D


    Ich mach mir mal zur Beruhigung ein Weissbier auf.
    Wenn man seit vier Uhr auf ist lass ich 11 Uhr mal als Mittag gelten. :P


    2.jpg

    Hmm...


    was sollte ich denn an einem Baum machen..*grübel* :D:D


    Nein, es kommen keine Schattierungen mehr rein. Mir wäre es am liebsten wenn die Rückwand gar nicht mehr auffallen würde.
    Vielleicht kann ich das mit dem Licht noch ein wenig regeln.


    Ich hatte vor Jahren mal in einem anderen Becken Diskus und Neons. Sehr viele rote Neons *lach*
    Und die Farben der Fische kam erst richtig zur Geltung nachdem ich dort eine schwarze Rückwand einbaute.
    Auf so einen Effekt hoffe ich jetzt wieder. Es wird ja bunt.


    Zu spät ist es jetzt auch. Zweimal Epoxi..das wird reichen. :P


    0001.jpg


    Jetzt lass ich es mal eine gute Woche aushärten. Dann gehts ans wässern.

    Da hast du recht, Klaus.
    Davon sieht man aber zum Glück nix. Es funktioniert wenigstens alles.
    Und was man bei Männern nicht sieht scheint nicht recht wichtig zu sein *duck* #flag#
    Aber nun....vielleicht hab ich mich dafür jetzt so richtig gerächt *feix*
    Ich habs getan. Die Rückwand ist schwarz. #schraub#


    Und das SIEHT man ganz sicher *kicher*


    Falls ich mich hier nicht mehr melde..dann wurde ich dafür heute gekillt. #cvo#
    Ich geniesse mal noch meinen Nachmittag.


    0001.jpg


    Epoxi hab ich bestellt...jetzt ist eh schon alles zu spät :whistling:

    Zur feierlichen Enthüllung des Beckens könnt ihr gerne kommen. Dann versuch ich Bison Steaks zu bekommen. #cowboy#
    Hier finden im Jahr eh schon zwei Forentreffen statt. Da kommts auf eins mehr nicht mehr an *lach*


    #auriu#


    Im Moment mach ich jedesmal das Licht aus wenn jemand kommt. :whistling: Besser ist das.....

    Ach Basti,


    ein wenig Stilbruch muss man im Leben schon betreiben. *zwinker*


    Wir reiten ja nicht mal mehr American Quarter Horses. Da brauchen wir auch keine amerikanischen Fische. :rolleyes:


    Wobei ich meinen Gästen bestimmt alles erzählen könnte. :D Da sind keine Aquarianer dabei. Alles Reiter :P

    Hallo ihr Lieben,


    damit ihr mal meine "Baustelle" seht, hab ich heute mal Fotos gemacht.


    Das ist der "Saloon" auf unserem Grundstück. Hier wird sehr oft zusammen gesessen und das eine oder ander Bier getrunken. :P *hüstl*
    Wobei wir auch schon bei einem unsere Probleme wären. Er ist im Winter nicht ständig beheizt.

    Eigentlich ist ein Aquarium immer wärmer als die Raumtemperatur da drinnen.
    Wir haben dadurch hohe Stromkosten. Dazu kam, daß wir in einen Sommer soviel Arbeit hatten und das Becken echt vernachlässigten.
    Deshalb gaben wir die Fischchen auch damals her.
    Ich wollte es leer stehen lassen. Das ging aber dann gar nicht, und so kam ich auf die grandiose Idee mit einem Kaltwasserbecken und den Axoltl. :rolleyes:
    Naja..ist ja jetzt Geschichte und wir wollen wieder ein Schmuckstück drin haben welches den Leuten gefällt.


    Wir lassen wenn wir Wasserwechsel machen das Wasser einfach in den Bach.

    Es ist ein Rohr eingegraben. Wir müssen also innen nur einen Hebel umlegen und das Becken leert sich.
    Genauso stecken wir außen einfach den Schlauch an und füllen wieder auf.

    Wir müssen also im Saloon nicht mit Wasser hantieren. Das war mir beim Bau schon sehr wichtig.
    Wenn wir also nicht absaugen ist der Wasserwechsel ein Klacks den man nebenbei machen kann. :)


    (Am linken Bildrand mitte sieht man wo das Rohr aus der Wand kommt. Dort wird auch der Schlauch angesteckt.
    Und am unteren Bildrand links läuft das gebrauchte Wasser in den Bach. )


    3.jpg


    Über eine Brücke gehts rein. :)


    1.jpg


    So sieht das Becken aus, wenn man am zweiten Tisch sitzt.
    Im Moment stehen alle künstlichen Höhlen einfach so drinnen. Ich hatte Hoffnung, daß das Algenmittel da auch ein wenig Arbeit leistet.


    2.jpg


    Am Wochenende werde ich nun alles sauber machen. Die Rückwand gefällt mir nicht mehr. Sie ist einfach zu hell ( Wenn die Algen weg sind)
    Diese BTN Wände sind wirklich schön, aber nach 10 Jahren will man einfach wieder mal was anderes. Und jetzt hab ich Gelegenheit und Zeit dazu.


    Da mir Basalt so gut gefällt, werde ich die Rückwand dunkel streichen und mit Epoxi beschichten. Ich bin gerade dabei mir den geeigneten Farbton zu suchen.
    Wo ich Basalt her bekomme hab ich auch schon raus gefunden. Gar nicht so einfach hier bei uns. Granit gäbe es in Hülle und Fülle.


    Mir gefällt mittlerweile eine etwas "düstere" Stimmung im Becken. Und mit LED gibt es ja da so viele Möglichkeiten. Ich freu mich echt, wenn es fertig ist.
    Allerdings wird es noch ein wenig dauern.


    Ich kann ja wieder Bilder zeigen wenn ich einen Schritt weiter bin. Falls es überhaupt jemanden interessiert :P

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt weiß ich auf alle Fälle schon mal WO ich meine Fische kaufen werden. Bei Aquaristik Hesse.


    Ich bin immer noch ganz erschlagen von diesen wunderschönen Tieren. Ich habe heute soviel gesehen und bewundert.
    Da waren Tiere, die sind auf Bildern im Netz nicht so schön. Ich bin wirklich sehr beeindruckt.


    Ich weiß zwar immer noch nicht genau was. Wie aber auch..man sieht ja immer wieder was, was man vorher gar nicht kannte. :pinch: ( ich zumindest)


    Ein sehr netter Mensch und total unkompliziert.


    Wenn es soweit ist, fahr ich dahin. Und dann werde ich schon was hübsches finden. Ganz sicher. :)

    Hallo ihr LIeben, :)


    gestern war ich spontan bei einem Züchter, weil ich dort in der Nähe war.
    Und....was wundert es mich..der hat mir wieder ganz was anderes erzählt.
    Für den wäre es überhaupt kein Problem, Mbuna und Nonmbuna zu mischen. :wacko:


    ( was ich jetzt gar nicht vorhabe)


    Jeder sagt was anderes..und ich werde immer nur noch verwirrter.
    Ich verstehe ja, daß jeder irgendwie eine eigene Meinung hat. Aber so gegensätzliche Aussagen :wacko:


    Ich fahr jetzt noch zu einem Züchter. Der ist auch nicht weit weg und vekauft scheinbar auch sehr viel.
    Und laß mir da auch noch was erzählen. Und dann setz ich da rein was ich meine. *bockig guck*


    Ich mag nimmer 8|


    Wird schon passen. Wenn ich es im Einzelnen weiß schreib ich es hier rein.
    Und wenn ihr mich nicht alle innerhalb 10 Minuten steinigt wird es dann einfach so kommen :P


    Dank euch weiß ich jetzt jedenfalls was ich für Licht drüber mache.
    Die Lampenträger mit den vier Röhren werden es jedenfalls nicht mehr.


    Der RGB Stripe, den ich jetzt mal probeweise einfach drüber gelegt habe gefällt mir so gut. Sowas muss ich haben. :P
    Deshalb werde ich wohl doch nicht meinen schwarzen Sand nehmen. Der helle Sand reflektiert das farbige Licht so schön. Schwarz würde da glaube ich zuviel schlucken.


    Probleme habe ich, Basaltsteine zu bekommen. Hier ist einfach kein Abbaugebiet. Da muß ich mal noch weiter suchen. Irgendwer wird sie schon verkaufen.


    Gut Ding braucht Weile...wird schon werden. <

    Och Jens, ich find alle Farben toll #thumbsup#
    Farben sind mein Beruf.
    Natürlich braucht sowas kein Mensch. Und die Fische schon gar nicht. Aber ich finds echt witzig.
    Ich werd mir also auch so einen Controller bestellen und weiße und bunte Module. Das wird klasse.
    Denk ich mal... :whistling:


    Falls ich irgendwie ins Off Topic abrutsche sagt mir bitte gleich bescheid. Ich bin die Off-Topic-Queen :pinch:

    Danke Thorsten :)


    Link ist gespeichert. Ich bin in diesen Dingen ganz furchtbar blond. ;(
    Gut bin ich darin, diese Dinge zu kaufen und mir jemanden suchen, der es mir einbaut :P


    Hast du da so Stripes dran oder gehen da diese "Dreiermodule" ?

    Ich hab mir jetzt auch mal so einen RGB Stripe nur zur Gaudi übers Becken gehängt und find es echt witzig. :)
    Es ist ja noch Wasser drin. Nan konnte sehen wie es später aussieht.
    Die Module für die normale Beckenbeleuchtung probiert ihr ja gerade aus. Da werd ich mir das bestimmt abschauen.
    Aber RGB Module hat noch keiner probiert wenn ich das Forum richtig durchforstet habe?

    Das ist klar. Ich habe nicht vor zu züchten oder geschweige denn Hybriden im Umlauf zu bringen.
    Ich denke und hoffe auch nicht, daß da viel durch kommt. Diejenigen, die durch kommen schwimmen dann halt mit rum.


    Der Chef vom Chichlidenstadl hat mir einfach jede Menge Arten gezeigt die in Frage kämen.
    Ich hab mir die einzelnen Namen der Arten jetzt gar nicht so gemerkt, weil ich ja nochmal hinfahre. *zugeb*
    Mir gefielen sie alle. Die waren toll. Er hat mich natürlich darauf hingewiesen, daß das nur was ist, wenn man nicht züchten will.


    Er meinte halt, das wäre die Zusammenstellung eines typischen Schaubeckens wie er es schon etliche Male z.B. für Arztpraxen zusammengestellt hätte.
    Da wüßte er ganz bestimmt, daß das funktionieren würde und ich wäre damit sehr gut beraten.


    Ihr müßt entschuldigen.


    Ich würde mich nicht als Aquarianer bezeichnen nur weil ich ein Becken habe.
    Da gehört meiner Meinung nach mehr Leidenschaft dazu.

    Auch habe ich im Freundeskreis keine Aquarianer.
    Mir geht es also nicht darum besonders seltene Fische zu pflegen. Für mich müssen sie nur gut aussehen.


    Die Aquaristik ist nicht mein Hobby. Und das jetzt bitte nicht falsch verstehen!!!


    Ich habe auch eine große Voliere mit Papageien.
    Und trotzdem würde ich auch das nicht als mein Hobby bezeichnen.


    Denen geht es sehr gut, ich versteh viel davon und habe auch viel Freude daran.



    Ich beschäftige mich sehr mit dem Thema und will natürlich, daß es den Tieren gut geht.
    Ich habe ja auch einen ganzen Zoo hier.


    Ich bin aber auch darauf angewiesen, daß ich mich z.B. von einem Fachmann beraten lasse.
    Und denke und hoffe mal, daß der im Stadl einer ist. Es wirkte zumindest so.....