Beiträge von Suppenhuhn

    Hallo Forumianer,


    Habe es natürlich nicht geschafft, das Weibchen einzufangen. Am nächsten Tag hat sie die Jungen ausgespuckt und zufällig konnte ich auch einen Kleinen herausfangen.
    Der schwimmt jetzt mit bei den kleinen Yellows. Die Weißen sind schon größer als die kleinen Yellows, die schon über 1.5 Wochen auf der Welt sind.
    Die Mutti muss sie wirklich lange mit sich rumgeschleppt haben.

    Hallo Sven und Claus,


    meine KH ist auch relativ niedrig, die lag bei 3-4 °. Mit ca. 12 TL Natron hebe ich sie im 540L Becken auf 7 an.


    Einen Luftsprudler würde ich auch empfehlen. Damit konnte ich meinen pH Wert von 7 auf 8 anheben.
    Allerdings kommt bei mir Wasser mit einem pH Wert von 8 aus der Leitung, aber das CO2 ohne Sprudler im Becken hat ihn sinken lassen.
    Deswegen weiß ich nicht, ob man bei einem pH Wert von 6.5 aus der Osloer Leitung viel machen kann...?


    Der Thread von Bodo ist wirklich prima geschrieben!

    Ohhh, also nochmal:


    Hi Markus! Da hab ich doch in meiner Euphorie tatsächlich die Buchstaben verwechselt #bui#


    Ich habe schon einen verzweifelten Versuch gestartet, das Mädel zu fangen, seht selbst!
    Sie schlawenzelt zwar immer drum rum, macht aber bisher noch keine Anstalten, da rein zuschwimmen.

    Sie hat das Futter da drin bestimmt noch nicht gesehen :P

    1.JPG


    Und hier die Eltern.


    2.JPG   4.JPG   2013-09-20 17.52.01.jpg


    Hallo Thorsten! Dankeschön :)

    Hi Christine,


    dankeschön :)


    Hi Marcus,
    stellt sich nur die Frage, wie ich sie aus dem Becken kriege :D Sobald der Kescher in Reichweite ist, ist das ganze Becken leer.


    Also die Kleinen kamen mir schon ziemlich groß vor. Eigenständig geschwommen sind sie auch schon, anders als die Yellows, die noch den Dottersack hatten.
    Ich schätze, sie traut sich nich nicht, die Kleinen rauszulassen, weil sie auch nur am Kreisen und Rumzicken mit dem anderen Pearl White Weibchen ist.


    Den Thread mit der Nymphomanin habe ich gelesen :D Aber schade um das Männchen!!

    Hallo Malawi-Freunde,


    ich vermute schon seit einiger Zeit, dass mein Maylandia callainos Pearl White Weibchen schwanger ist.
    Im Gegensatz zum anderen Weibchen sah ihr Kehlsack etwas fülliger aus (aber man muss schon gaaanz genau hingucken)..
    Und heute schwamm sie direkt auf die Scheibe zu und ich hab doch tatsächlich ein paar Äuglein in ihrem Maul gesehen !!!!
    Ein paar Sekunden später hat sie wohl ausversehen 3 Winzlinge ausgespuckt und ist wie eine Wilde hinterher geschwommen,
    um sie wieder einzusammeln.. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue #ruay# Ob ich sie raus fangen soll?

    Mich wundert etwas, dass sie trotzdem mit dem Männchen wie verrückt am Balzen ist. Ist das normal?
    Das Männchen braucht kaum was zu machen, sie schwimmt von alleine in seine Bucht und lässt sich angraben
    8|

    Außerdem sind meine beiden Pseudotropheus socolofi Mädels grad am Kauen und im Schwimmkasten schwimmen 23 Mini-Yellows.
    Sie scheinen sich wohl zu füheln im neuen Becken
    :love:

    Hallöchen #bye#


    Könnt ihr Euch an mein Melanochromis parallelus Männchen erinnern? Er ist gestern leider verstorben :(
    Hat jemand Interesse an dem dazugehörigen Weibchen? Werde versuchen, sie loszuwerden, da die Mel. parallelus nur zu 1/1 im Becken schwammen.
    Wäre es schlimm, wenn sie alleine im Becken schwimmen würde, wenn sie mir niemand abnimmt?

    Danke ihr vier! Das schlimmste ist wirklich, dass man zugucken muss und nichts machen kann.
    Das alles spielte sich ja binnen 12 Stunden ab und da hätte man wahrscheinlich auch mit Medikamenten nichts mehr tun können :(
    Bin schon etwas traurig, auch wenn es "nur" ein Fisch ist, wie viele sagen.


    Wenigstens hab ich noch ein kleines Andenken an sie :love:

    02.jpg


    Hallo Alex, die anderen Fische verhalten sich normal. Ich hätte auch noch das Becken gereinigt,
    aber sie werden heute (juhuuu) eh in ihr großes Becken umgesetzt und da ist alles neu. Nehme aus dem kleinen Becken nichts mit.

    Hallöchen,


    ihr Zustand hat sich wieder verschlimmert. Kam grad nach Hause und sah, dass sie nur noch vom Sprudler hin und her getrieben wurde.
    Habe den Sprudler kurz ausgemacht und mir scheint es, als hätte sie gar keine Kontrolle mehr über ihren Körper,

    sie schwimmt auf der Seite, aber dem Rücken, hoch und runter...
    Und die roten Flecken haben sich drastisch vergrößert.


    02.jpg


    Ich mache mir auch Sorgen, da sie seit ca. 3-4 Wochen nichts gefressen hat.

    Die meiste Zeit davon hatte sie Nachwuchs im Maul und nachdem sie den vor einer Woche ausgespuckt hat,
    hat sie (wahrscheinlich schon krankheitsbedingt) nichts gefressen.

    Habe ihr täglich was vor die Nase gehalten, aber sie hat alles verschmäht. Das hatte mich ja schon gewundert.


    Hi Otto, Dein Yellow hat die Flecken nicht überlebt?


    Hi Ugur, das freut mich, dass es ihm wieder gut geht :) Scheint ja ein ganz schöner Brocken geworden zu sein!


    Hi Matthias, vielen Dank fürs Daumendrücken! Allerdings glaube ich nicht, dass sie die Nacht übersteht :(

    Hallo,


    ich brauche mal ganz schnell Eure Hilfe! Mir ist schon vor einer Woche aufgefallen, dass mein Labidochromis caeruleus Yellow Weibchen nicht mehr frisst. Sie verhielt sich aber trotzdem normal. Vor einer halben Stunde kam ich nach Hause und sehe, dass sie am Boden taumelt und immer wieder zur Seite kippt. Habe sie sofort separiert und habe viele rote Punkte auf ihrer Haut gesehen. Habe das Wasser mit 1g/L aufgesalzen und hoffe, ihr könnt mir schnell helfen, weil ich nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll. Ihre Situation scheint immer schlimmer zu werden ;( ;(


    2.jpg

    Hallo Thomas,


    unsere Abdeckung ist auch seit einiger Zeit fertig. Haben das Holz mit schwarzen Acryllack besprüht und das dann mit Latex (Ich glaube, das nannte sich Latexbindemittel oder so. Kann abends gerne nochmal nach schauen) bestrichen. Ich habe grad gesehen, dass Du das andersherum gemacht hast. Unser Problem ist jetzt, dass das Latex weiß wird und sich schmierig anfühlt, wenn Wasser darauf kommt. Vor allem durch den Sprudelstein ist die Abdeckung innen quasi immer nass. Ist das bei Dir auch so oder haben wir etwas falsch gemacht?

    Guten Morgen Otto,


    die Bilder mache ich heute Abend. Habe die Strömungspumpe gestern mal angeworfen, und soviel Strömung macht die gar nicht. Auf den ersten Blick sieht es für mich zumindest in Ordnung aus. Habe es leider gestern nicht mehr geschafft, die ersten Fische einzusetzen (ein Labidochromis Yellow Weibchen, dass ich zum Ablaichen separiert habe und einen Melanochromis parallelus Mann, der aufgepäppelt wurde). Die beiden dürfen das Becken quasi vor allen anderen testen, da das im Gegensatz zu den anderen friedliche Zeitgenossen sind und sich der Melonochromis schon mal sein Revier sichern kann.