Beiträge von fichte0212

    Danke an Euch für das Lob :P


    @Basti Beleuchtet hab Ich mit einer Selbstgebastelten LED/RGB Lampe. Habe 4 LED Module und einen ca. 40 cm strip alles 6400 Kelvin
    plus zwei RGB strip auf blau eingestellt. Außerdem hab ich noch als Hintergrundbeluchtung zwei RGB strip blau hinten in einen Kasten eingeklebt,
    sie strahlen von unten nach oben. Beleuchtungszeit von 10.00 - 19.30.


    Pflanzen sind Christmas Moos, Cuba Zwerg Perlenmoos, Aegagropila Linnaei und Riccia Fluitans.


    @Thorsten Bei uns mäht die Stadt :thumbup:

    Hallo


    Jetzt ist es endlich so weit. Das Becken läuft seit über ne Woche. Mit den Licht bin ich sehr zufrieden. CO2 ist angeschlossen,
    Als Bodengrund ist Langzeit dünger und schwarz/weißer Kies drin. Bevor ich jetzt aber weiter schreibe zeige ich Euch einfach
    mal ein paar Bilder.


    1.JPG   2.JPG   3.JPG


    4.JPG   5.JPG   6.JPG


    7.JPG   8.JPG   9.JPG


    10.JPG


    Jetzt Hoffe ich mal das Euch das Becken gefällt. Ich werde natürlich weiter Berichten, den wie Ihr
    seht müssen ja die Pflanzen richtig wachsen.
    Wenn Ihr fragen habt, einfach her damit.

    Hallo Matthias


    Ich habe von Dennerle für ca. 70 € eine nagelneue bei meinen Aquahändler gekauft + ca 30 € Mischbettfilter incl. Harz.
    Brauch ich für´s Meerwasser. Wenn Du ein Leitwertmeßgerät hast kannst ja mal deinen Leitwert vom "normalen" Leitungswasser
    testen. Bei mir war´s so. Leitungswasser ca. 300 µs . Umkehrosmosewasser 34 µs . Umkehrosmosewasser + Harzfilter (Mischbettfilter) 0 µs.

    Den wert von 0 µs hast auch bei Destilierten Wasser. Für was brauchst Du die Umkehrosmoseanlage?

    Wie Corinna schon richtig schrieb, als Trinkwasser würde ich es nicht verwenden. Schau mal auf die Kanister die Du im Supermarkt bekommst.
    Steht droben als Trinkwasser ungeignet..

    Von der menge her macht eine gute anlage ca. 10 Liter "schlechtes" Wasser und 3 - 4 Liter gutes Wasser.

    Hallo Timo


    Probiers mal mit nem Kabelschacht. Gibts im Baumarkt for wenig Geld.


    Länge 2 meter mußt nur den Deckel runter tun und kannst mit Silikon festkleben wo Du willst.

    Hallo Christian


    Ich hatte auch mal so ein problem wie Du hier schreibst. Wurde von mir ganz einfach gelöst.


    Habe diese Fische mit reingesetzt http://diskusmann.de/steckbriefe/cyprichromis_leptosoma.htm
    Vorraussetzung ist natürlich das das Becken nicht zu klein ist.


    Dieser Fisch (cyprichromis leptosoma) ist ein Tanganjika Cichlide aber verträgt sich eigentlich mit
    sehr vielen Malawis. Du mußt aber mindestens 6 - 8 von der sorte reigeben (Schwarmfisch).


    Ihn gibt es auch in anderen farben, gib einfach bei Tante Google cyprichromis leptosoma rein und geh dann auf Bilder.


    Er nimmt die scheu der anderen Fische und Du wirst Dich wundern wie sich Deine anderen Fische auf
    einmal sehen lassen. Wie gesagt bei mir war`s so.


    Viel Glück

    Hallo Gernot


    Kann das wirklich bestätigen. Habe schon vom Aquahaus Gaus Bestellt. Pseudotropheus flavus und Melanocromis maingano.
    Bei den mainganos waren auser der Mutter noch 5 frisch entlassene Jungtiere die sie im Beutel entlassen hat drin. Selbst die
    Jungen hatten es überlebt. Von den farben der Fische war ich auch sehr zufrieden. Würde jederzeit wieder bei ihn bestellen.

    Hallo Gernot


    Das Problem ist ja nicht unbedingt was passt zusammen sondern wo bekomm ich sie her.


    Hast Du schon einen Züchter wo Du sie herbekommst?


    Wenn ja würde ich ihn mal fragen was er da hat und was sich gut verträgt.

    Danke Euch für eure Tips


    Wie Ihr mich kennt überlege ich mir ja immer alles genau. Wartet mal ab bis die Lampe fertig ist.


    @ Dieter Mit den Rohr finde ich nicht optimal, ist der strip schlecht reinzukleben.


    @ Heiner Wie meinst Du das mit den zu schwach ausgelegt. Wenn Du die Lichtstärke meinst, die led´s haben
    6500 Kelvin (ideal für Pflanzen). Wenn Du wegen Wasserdicht meinst, da kommt noch was hin. Laß Dich überraschen!


    @ Bernd Wart mal ab wenn´s fertig ist. Bin mir sicher ein Traum für Dich. (Kenn ja deine liebe zu Pflanzen)
    Aber bitte noch etwas Geduld!!!!!!!!!!!!!


    @ Atacan Danke Dir und viel spaß beim weiterverfolgen.


    @ Klaus Nicht nur die Beleuchtung. Da werden einige positiven Überraschungen auf Dich/Euch zukommen:

    Hallo Ihr Lieben!


    Da ich mich jetzt für Aquascape entschieden habe besorgte ich mir ein 54 Liter Becken.
    Zwecks Beleuchtung habe ich mal etwas im Netz gestöbert und habe das gefunden.

    http://news.aquazone-austria.c…-beleuchtung-im-eigenbau/


    Das ist mir aber erlich gesagt etwas zu wenig Licht da man wirklich
    nur einen Streifen rein bauen kann.
    Nach etwas Überlegung habe ich das versucht zu verbessern.

    Hier mal ein paar Bilder zum vergleich.


    001.JPG   01.jpg


    02.jpg   03.jpg   4.jpg


    Der Deckel oben ist Alublech obere Seite mit Folie beklebt.
    Beim letzten Bild sieht man das Loch für die verkabelung

    Unten kommen noch die led´s und rgb´s ran. Bestellt sind sie schon.

    Hier der link zu den led´s:
    http://www.ebay.de/itm/2515482…_trksid=p3984.m1439.l2649

    Und die rgb`s
    http://www.ebay.de/itm/3309237…_trksid=p3984.m1439.l2649

    Bilder folgen sobald ich ganz fertig bin.


    Hier noch ein link für Aquascape shop den ich sehr gut finde.

    http://www.aquascaping-shop.de…Shops/61694718/Categories

    Hallo Matthias


    Ja, mich hat die Wasserflohzucht gepackt. Hoffe es klappt so wie erhofft.


    Mit den Schneckenlaich liegt Ugur und Du voll gut im rennen. Genau gesagt das ist Laich
    von der Apfelschnecke. (Werde die dann aber nicht aussetzen) 8)

    Hallo zusammen


    Jetzt will ich Euch mal meine neuersten Zucht bzw. Zufallszuchtversuche zeigen.


    Als erstes mal die gewollte Zucht. "Dank an Thomas" durch seinen Bericht kam ich erst


    auf die Idee. Hab auch sehr viel Kontakt zu ihm und er gibt mir wichtige Tipps.


    Die Waasserflohzucht.


    Hierzu ein paar Bilder:


    1.jpg   4.jpg   5.jpg


    6.jpg   7.jpg  8.jpg



    Durch den Schlauch kann ich bei Bedarf das verbrauchte Aquariumwasser in den Behälter füllen.


    Bei Regen läuft das Wasser durch den Überlauf in den Bach.


    Die andere "Zufallszucht" ist im "Babybecken" meiner Bunten.


    Auch hierzu natürlich Bilder.


    9.jpg    10.jpg   11.jpg


    Bin mal gespannt wer da drauf kommt was das ist?


    kleiner Tip von mir. "Es sind nicht die schnellsten"


    Viel spaß beim raten.

    Hallo Christian


    Deine Beleuchtung ist meiner Meinung wirklich etwas zu hell. Mit den sauberen Händen zu Füttern
    meint Otto das Du nicht mit Händen reinlangst die Du Dir gerade mit Seife gewaschen hast. Außerdem
    kannst Du etwas Futter zwischen die Finger nehmen und warten ob sie Dir aus der Hand Fressen, nimmt
    auch die scheu der Fische und sie merken mit der Zeit das Du ihr "Freund" bist.

    Hallo Noah


    Habe auch so eine bei mir im Becken. Der Name ist Anubias heterophylla XXL. Habe sie zwischen
    zwei Steinen (eingeklemmt). Zusätzliches Düngen ist bei ihr nicht unbedingt notwendig.


    Hier mal ein link der Dir sicher weiter hilft. link