Besatzung bei Kauf des Beckens

  • Hey..


    nachdem ich ja inzwischen nach Filtertechnik gefragt habe und auch schon einige Antworten bekam
    liste ich hier mal Bilder von den Fischen auf die im Becken vorhanden waren und von mir übernommen wurden.

    Zusätzlich gekauft habe ich 3
    Neolamprologus leleupi und 3 mal Neolamprologus Brichardi (Tanganjika)
    Dazu 3 mir nicht 100 % bekannte (laut Auqariumhandel melanochromis) die ich heute noch hier fotografisch nachliefern werde)
    Wie man sieht sind auch 2 kleinere Frotosa im Becken. Ich weiss um die zu erwartende Grösse und werde eh bald auf ein 700 Liter Becken umsteigen.

    Wäre jetzt cool zu wissen welche Fische ich hier habe...laut eigener Recherche zweimal Labidochromis caeruleus.


    ABER...die zwei gestreiften (der gelbe und der blaue)....da bin ich absolut nicht sicher...sind es Pseudothropheus oder eine andere Gattung?? ( CYNOTILAPIA???)

    Den gelben davon habe ich inzwischen zu Daddys Becken umgesetzt...der war zu dominant den anderen gegebnüber...

    aber seitdem hat der blaue der beiden weniger Färbung :(
    UND...ist der unscheinbare graue tatsächlich der weibliche Part dieser beiden Fische?

    Seit der gelbe raus ist kommt auch dieser Fisch wieder mehr ans tageslicht.


    Ja...ich halte Tanganjika und Malawi zusammen...hoffe das ist okay, aber bei meinem Dad klappt das seit Jahren wunderbar.


    1.jpg   4.jpg


    5.jpg   6.jpg   7.jpg



    Gruss
    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von berndscheu ()

  • Hier noch 2Bilder..diese Fische hab ich 1 M und zwei W gekauft....
    leider haben sie sich gerade recht zügig bewegt....hoffe einer von Euch erkennt dennoch um was es sich handelt.


    Danke :)


    4.jpg   1.jpg



    Gruss
    Bernd

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.