Beiträge von fichte0212

    Hallo Otto


    Danke für die Antwort. Werde eine Ringleitung machen, Kommen noch Bilder hier rein wenn`s fertig ist. War gestern mal auf Deiner HP.


    Werde Dich mal anrufen. wenn ich wieder in Regensburg bin. Deine Anlage würde ich sehr gerne mal Live sehen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen.



    Gruß Manfred

    Hallo!


    War heute bei meinem Händler des Vertrauens. Er hat mir diese Pumpe empfohlen.


    http://www.ebay.de/itm/Hailea-…ische&hash=item4601036a0f


    Dies ist die stärkste Pumpe von dieser Marke. Hat 3600 l/h leistung, müßte eigentlich ausreichen. Beckeninhalt ca. 1000 Liter insgesamt.


    Hab mir die etwas kleinere angehört. Super leise. Könnt Ihr mir zu der Leistung schreiben ob sie für meine Aquas langt! Ist überall HMF drin außer in den


    kleinen Aufwuchsbecken. Da kommen die kleinen Dreieckfilter rein.


    Danke im voraus



    Gruß Manfred

    Hallo!


    Bin auf eine Idee gekommen. Da ich gerade meine Fischfalle selber baue, werde ich sie aussen rum mit Steinen dekorieren.
    Einfach flache Steine draufkleben. Ist dann wie ne Höhle. Diese werde ich vor ihrem Versteck platzieren. Müßte eigentlich funktionieren.



    Gruß Manfred

    Hallo Ihr lieben!


    Habe jetzt ein großes problem. Siehe fotos.


    3.JPG


    Das ist der Papa


    4.jpg   5.jpg


    7.jpg   8.JPG   9.JPG


    Nun meine Frage. Habe zwei Weibchen vom Protomelas, haben beide eier im maul das erste seit vorgestern das zweite seit gestern.

    Fressen beide kein Futter mehr (ist gut so).


    Da ihr mit sicherheit die steinaufbauten seht ist es nicht einfach die Elterntiere in ca. 10 tagen rauszufangen.

    Steine möchte ich nach möglichkeit drin lassen. Habe eventuell an Fischfalle


    gedacht. Habe aber aus eigener erfahrung festgestellt, daß alle reinschwimmen ausser die, die man will.

    Habt Ihr eventuell ein paar hilfreiche Tip´s für mich.


    Vielen Dank in voraus



    Gruß Manfred

    Hallo Alex


    Na klar dürfst Du fragen. Wie in meiner VORSTELLUNG geschrieben ging meine Ehe in die brüche und dadurch wohnte ich nicht mehr in unseren gemeinsamen Haus. Die Anlage war im Keller.


    Ich zog zur Miete in eine Wohnung und in einer Mietswohnung ca 4500 Liter Wasser aufzustellen ist nicht einfach wenn Du noch mit drin wohnen willst. Habe anfangs noch einen Laden


    gemietet, vermieter wollte monatlich 500,- DM. Wenn das Geschäft läuft dann 1000,-- DM. Das war mir einfach zuviel. also verkaufte ich nach und nach meine Fische auf den Fischbörsen.


    Aquarien Verkaufte ich meinen Händler, der sie dankend annahm.(Dieser Händler ist übrigens immer noch meiner Meinung nach TOP). Preis und Auswahl der Fische. Auch beratung ist TOP.


    Aber weiter zu meinen Bericht. Ich selbst habe mir ein paar Becken auf die Seite gelegt (GOTT SEI DANK) jetzt kann ich sie brauchen. Werde demnächst wieder mit dem Züchten anfangen.


    Zu den WW. Da das Haus nach meinen vorstellungen gebaut wurde, habe ich mitten in diesen Raum (der übrigens ca 30qm groß war) im boden einen Abfluß gebaut. Selbstverszändlich auch


    einen Wasseranschluß. Mußte nur einen langen Schlauch ins 1. Becken halten und los gings auch schon. Die aufzuchtbecken waren an der Wand neben den Waschbecken angebracht.


    Da hab ich täglich WW gemacht. So das war´s mal von meiner Seite her.


    Wenn noch fragen sind werde ich sie versuchen alle zu beantworten.


    Ach ja nocheins. Wenn man mal ein oder mehrere AQ gehabt hat, kommt nan einfach nicht davon los. Auch wenn´s ein paar jahre dauert wie von mir.



    Gruß Manfred

    Hallo


    Wie versprochen werde ich Euch noch ein paar Bilder ins Forum stellen.
    Habe ein paar Bilder von meiner damaligen Zuchtanlage gefunden. Ist leider nur ein Teil davon.


    Waren damals 21 Aq.mit den maßen1,20 x 0,40 x 0,40 m zusätzlich eins mit 1,30 x 0,60 x 0,60 m und etliche kleine für die Aufzucht der Jungfische.


    2.jpg3.jpg


    4.jpg5.jpg


    6.jpg7.jpg


    8.jpg


    Das Bild war mein Schauaquarium 1,30x 0,60x 0,60m.


    9.jpg


    Und bei diesen Fisch könnt ihr mal raten wie der heißt,
    kleiner tip Aulo und mein Lieblingsfisch damals und heute.


    10.jpg


    Viel Glück beim Raten!!!



    Gruß Manfred


    Ps. Hallo Bodo, das ding mit skype samstag abend war supi hast ne super zuchtanlage und super fischis.
    Einziger nachteil mein skype (verbindung) werde aber dran arbeiten.

    Hallo!


    Habe wie gesagt von meinen zuverlässigen Händler bekommen. Habe Garantie auf die Pumpe.


    Heißt wenn mit ihr was ist einfach vorbeikommen. Er hat sie schon selber im Meerwasserbereich ausprobiert und ist sehr zufrieden.


    Ich kann nach einen Tag natürlich noch nicht viel dazu sagen. Werde Euch auf den laufenden halten.


    Magnethalterung ?. Habe 12mm Glas + 2-3mm Schiefertafeln an der Scheibe, ob da so ein Magnet wirklich richtig hält?



    Gruß Manfred

    Hallo Ihr lieben


    Hab jetzt mal eine Frage an Euch.


    Brauche unbedingt eine Strömungspumpe für mein becken (600 l.). Habe aber noch keine erfahrung mit dieser die ich Euch hier zeige.


    http://www.amazon.de/gp/product/B009C5SN08/ref=s9_simh_gw_p79_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0KJAAPKR0R3Q5QKW1NZS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128&tag=malawicichl06-21 [Anzeige]


    Würde bitte Eure meinungen hören.



    Gruß Manfred