Beiträge von Kripo

    Moin Luben


    Ich hab damals im meinem Südamerika Becken eine Osram 880 skywhite gehabt.
    Sau günstig und das Licht hat mir persönlich sehr gut gefallen.


    1.JPG


    Kommt vll nicht gut rüber auf dem Bild und ist auch nicht wirklich richtig Blau eher weiß aber guck sie dir im Baumarkt sonst mal an.
    Ist ja auch immer Geschmacksache.



    Gruß Philipp

    Hi Magic


    Hast du schon recht auf jeden fall.
    Wobei mich diese Schläuche eher überzeugen wie die normales grünen von eheim oder die von jbl.
    Hatte bis vor kurzen noch mein Aufzuchtbecken mit ner einfachen LED Leiste drüber und die sind innerhalb von 2 Wochen so verlalgt gewesen.
    Da die vom FX5 nicht transparent sind wird es zumindest dieses Problem nicht geben.



    Gruß Philipp

    Hey Cichlid318


    Beim FX5 sind es keine normales 12/16 oder 16/22 er Schläuche wie bei eheim ect.


    1.JPG


    Auch der Auslass und Ansauskorn ist mal etwas anders wie sonst


    2.JPG   3.JPG


    Sorry für die schlecht Qualli der Bilder ist nur youtube Screenshot.


    Ich weiß halt nicht genau ob ich's fest bekomme.
    Zur Not wird dann halt ein bisschen gebastelt.



    Gruß Philipp

    Hey Cichlid318


    Danke fürs schnelle kommi.


    Hab ich vll ein bisschen schlecht beschrieben.
    Es geht mir nicht darum das die Schläuche iwie fest sind sondern nur darum ob ich diesen " knickschutz "
    an Glas überhaupt fest bekomme ohne einen Rahmen auf dem Becken zu haben.
    Zur Not werd ich denke ich einfach ein Stück Filtermatte dazwischen drücken.



    Gruß Philipp

    Guten Abend


    Zurzeit habe ich an meinem Becken einen Eheim 2224 und einen Eheim 2326 am laufen.
    Den 2326 hab ich vor längerer zeit gebraucht gekauft und jetzt wird es zeit diesen auszutauschen da er ein ständiges Brummen verursacht.
    Hab ihn schon komplett zerlegt und Luft befindet sich auch nicht im Filter.


    Jetzt möchte ich mir gern den FX5 bestellen jedoch kommt es mir so vor das man die Schlauchbefestigung nur am einem Rahmen befestigen kann.


    Hat jemand eventuell diesen Filter im
    Betrieb und kann mir was genaueres dazu sagen?


    Hier nochmal ein Bild von der Schlauchbefestigung...


    1.JPG



    Gruß Philipp

    Moin Joe


    Das ist mir bei meiner ersten Rückwand passiert.
    Die hatte 5 cm Stärke und ich hab sie mit aq Silikon eingeklebt, mit Steinen beschwert und nach 10 Stunden mit Wasser befüllt.
    Zack Boom hat's nur gemacht und die Rückwand ist aus dem Becken gehüpft :D
    Ps es lagen ca 25 kg Steine oben auf.
    Ich hatte nie gedacht das Styropor so einen Auftrieb hat aber jetzt weiß ich es besser xD



    Gruß Philipp

    Hey :)


    Sicherlich kennt der ein oder andere dieses Problem.
    Vor gut 4 Wochen bin ich von Aluumwickelter T8 auf LED umgestiegen und endlich ist Algenwachstum auf Rückwand und Steinen vorhanden.
    Leider aber auch zwischen Frontscheibe und dem Sand.


    1.jpg


    Wie entfernt ihr diese am leichtesten?



    Gruß Philipp

    Hi Docjake :)


    Kla ist doof gelaufen wenn die mich da verarscht haben...
    Aber es sind trotzdem Tiere die ich auch ganz hübsch finde und die ein echt schönes Verhalten zeigen.
    Ich werde sie auf jeden fall behalten.



    Gruß Philipp

    Hi Sockz


    Naja was heißt Erwartungen...
    Ich war halt da hab sie mir angeguckt und bestimmt ne Stunde rumgegoogelt und hatte erst gedacht das es ja passt von aussehen her.
    Ich bin relativ neu im aquaristik Bereich und dies sind auch meine ersten Malawis die ich Pflege.
    Es ist mir halt erst im Nachhinein aufgefallen das es nicht ganz stimmig ist, daher ja auch die frage hier.
    Ich hatte es einfach für verschiedene farbmorphen gehalten.



    Gruß Philipp

    Naja da sieht man wieder...
    Man sollte beim Züchter des Vertrauens kaufen.
    Wobei die Racker echt ein schönes verhalten zeigen.
    Vorallem wenn ich an und zu mit ner Flasche Bier vor dem Aquarium sitze und die bei jeden Schluck die Flasche verfolgen :D


    Leider hab ich keinen meines Wissens keinen in der Nähe der Malawis züchtet.
    Vll ändert sich das ja jetzt wo ich hier neu bin.
    Abgeben werd ich sie allerdings nicht dafür sind mir die kleinen schon zu sehr ans Herz gewachsen :)



    Gruß Philipp

    Dann denkt ihr es sind eher Hybriden die mir da angedreht wurden ?
    Ich bin dann zumindest mal gespannt was aus dem Nachwuchs wird.
    Die Dame ist heute beim 23ten Tag und gestern konnte ich auch schon ein Baby im Maul sehen.



    Gruß Philipp

    Hey Frank


    Meine Maylandia estherae Dame ist auch nicht viel größer.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte vll daran liegen das meine Freundin gern Sendungen auf RTL 2
    guckt und die Fische gelernt haben das eine Schl**** sein der neue Trend ist...
    Wäre mal ein Projekt für Jugend forscht :D



    Gruß Philipp