Beiträge von Kripo

    Hallo


    So weit ich weiß richtet sich bei den T8 Röhren die Länge allein nach der Wattzahl.
    Hab die teile zumindest in meiner Ausbildung im Möbelhaus verkauft und zu der zeit war es noch so.


    Was du allerdings machen kannst wäre die Leuchten mit Alufolie, Farbfolie oder mit umgedrehten Reflektoren etwas abzudunkeln.



    Schöne Grüße Philipp

    Hi Maik


    Also ich kann wie gesagt nur aus eigener Erfahrung sprechen wie es bei mir war.
    Da hatte es ne knappe Woche angehalten.
    Du wirst die Ichtyos auf jeden fall noch im Wasser haben deswegen mach einfach über die Tage öfters einen Wasserwechsel.
    Ich hab zu der wie schon geschrieben etwas mit Salz gearbeitet.
    Die genaue Dosierung weiß ich allerdings nicht mehr pro Liter das solltest du unter Tante google oder vll ein paar anderen Mitgliedern hier besprechen.



    MfG Philipp

    :D
    Ja Sorry essen tv gucken und nebenbei googlen ist nicht mein Spezialgebiet ^^
    Das Salz kannst du trotzdem rein geben um die angegriffenen Schleimhäute zu regenerieren.
    In meinem alten Südamerika Becken kamen sie auch direkt nach neubesatz.
    Die gingen auch so schnell wie sie gekommen sind.
    Normalerweise ist das Immunsystem der Fische auch stark genug nur durch neubesatz,
    wasserparameter Änderungen und halt Stress durch zu aufdringliche Männchen ect kann das Immunsystem geschwächt werden was die dafür anfällig macht.
    Normal leben die Ichtyos im Boden und Schwärmen halt iwann aus.
    Aber dadurch dass das gröbste überstanden zu sein scheint mach erstmal nen ruhigen und beobachte die nächste Tage gut.



    Liebe Grüße Philipp :)

    Sorry hab nicht ganz zu Ende gelesen wollte mal ganz fix helfen :D
    Wenns weg ist dann drück ich dir die Daumen das es deine letze Ichtyo Erfahrung war :)



    Schöne Grüße Philipp

    Stell am besten die Heizung auf 29-30 grad.
    Dann gleich ordentlichen Wasserwechsel um die freischwebenden ichtyo Viecher so gut wie möglich raus zu bekommen.
    Wenn du hast dann jodfreies Salz mit rein um die Schleimhäute der Fische zu erneuern da die Viecher sich direkt da drunter fest setzen.
    Falls du was an Medis da hast wie esha Exit muss das licht aus damit die Wirkstoffe nicht kaputt gehen.


    Und ganz wichtig ordentliche Wasserwechsel wenn zeit auch mehrmals am Tag.



    Liebe Grüße Philipp :)

    Hey :)


    Ich bestell fast ausschl. Über eBay da die beiden Händler in meiner Nähe nicht wirklich viel Auswahl bieten.
    Einzig auf das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte man achten um nicht iwelche uralten Restposten zu erwischen.
    Ich bestelle meist auch nur kleine Dosen um viel Abwechslung rein zu bekommen und die Vitamine schön erhalten bleiben.



    Schöne Grüße Philipp

    Hallo :)


    Genau bei dem gleichen Problem steh ich auch...


    3.jpg   4.jpg   5.jpg


    Diese wurden mir bei Zoo&Co als Preudotropheus Mix verkauft.
    Ich bin mir aber leider nicht zu 100% sicher.
    Der erste Nachwuchs hat sich gleich passend zum neuen Jahr angekündigt.
    Wäre schön wenn jemand was genaueres dazu sagen könnte.



    MfG Philipp