Beiträge von Andreas39

Stimmt wie ich schon Oft genug Geschrieben habe jedes Becken ist ein Einzelstück.

Man kann das gleiche Becken, Besatz, Steine, Wasser, usw. nehmen und trotzdem kann es bei den einen klappen und beim nächsten sind die total Agro.

Deshalb sollte man den Besatz Vorschlag immer mit vorsicht geniesen, am besten ist es von den ganzen Vorschläge die mitte zu nehmen das passt meistens.

So ist es doch mit allen Dingen.

Es muss mir Gefallen klar holt man sich Infos und Ratschläge die auch meistens Umgesetzt werden nicht unbedingt alles aber so einiges.

Aber am Ende muss sollte mir es Gefallen und wenn man es gut gemacht hat, haben andere eventuell auch was davon,

wenn man Sagt sieht super aus könnte mir auch gefallen.

Hallo Chris

Was heißt bei dir Verkleinern also nur noch bestimmte Malawis

So kann man es nicht Sagen macht alles kein Sinn mehr, ein Hobby sollte man schon haben,

sonst schmollt man nur den Ganzen Tag in der Wohnung und kommt um vor Langeweile.

Klar wenn der Nacken und Hüfte nicht mehr so wollen wie man möchte ist es nicht so schön,

habe ein Arbeitskolege der hat fast das gleiche wie du nur bei ihm der Nacken und Spinalkanal wo die ganzen Nerven zusammengedrückt werden.

Ich lasse auch wie in der Natur freien Lauf.

Da ich auch nicht Züchten möchte bis jetzt hat es bei mir auch noch kein Jungtier Geschaft größer zu werden.

Streite auch nicht ab das es für einige Intresant ist die Fische groß zu Ziehen, aber hier sind einfach zu viele die Züchten,

und da habe ich keine Lust zu die groß zu Ziehen und am Schluss muss man die dann fast Verschenken.

Hallo Heinz

Das sind seine Wasserwerte die er geschrieben hat.

Wasserwerte:
    Nitrit / Nitrat 0,0mg

Ph wert : 8.5

Temperatur 25 Grad

Fütterung : gefrorene Mückenlarven ( ab und zu )

Hauptsächlich chiliden Futter von Söll

Ich vermute mal das du dir mit den neuen Fischen eine Krankheit mit ins Becken geholt hast,

nur welche läst sich halt immer schlecht Sagen.

Was für Pünkchen hast du den bei den Fischen Gesehen ein Foto währe Hilfreich dazu und vom gesammten Becken.

Wenn du den Diffusor richtig Wasser oberfläche strömen zu Lassen sollte der Ph wert etwas weiter nach oben gehen.

Hast du an den Diffusor den Luftschlauch angeschlossen sieht nicht so aus.

Kann viele Ursachen gehabt haben.

Temperatur, zu schnell Umgesetzt, zu wenig Sauerstoff, Ph Wert usw.

aber hört sich ja schon wieder ganz gut an wenn es jetzt sich so langsam Stabilisiert.

Hallo Sanne

Wie die Vorredner shon geshrieben haben hätte ich auch keine Bauchschmerzen dabei.

Bis zum nähsten Herbst sind die wohl schon Ausgewachsen aber als Notlösung würde ich es auch so machen.

Würde nur da es neu Eingerichtet ist Wasserpest oder ein paar Schnell wachsende Pflanzen mit reinpacken,

die man später wenn die werte einiger Massen hinhauen auch wieder rausnemen kann.
    Da Pflanzen im Malawi Becken nicht jederman Geschmack sind.

Bernd die mir Gegeschmort sind waren LED Spot gewesen nicht für Feuchtraum geeignet weil ich eine Punktuelle Beleuchtung ausprobiert habe.

Die waren jetzt nicht die Teuersten gewesen aber zum Ausbrobieren haben wie gereicht.

Und meine LED leisten sind beim großen Becken auch unter der Abdeckung und bei den 2 kleinen habe ich Abdeckscheiben drauf

aus Glas und die Beleuchtung strahlt durch das Glas.

Wenn du die Platte auf dem Becken legen willst dann natürlich Größer, so das die dann auf das Becken Aufliegen.
    Ansonsten kleiner so das die Platten im Becken reinzu legen sind am Besten mal ein Foto vom Becken auch von Oben.

Bei Plexyglas solltest du nicht zu Intensiv reinigen da die schnell kleine Kratzer bekommen da die Oberfläche nicht so hart ist,

dann sieht die Abdeckung schnell Milchig Verkratzt und unschön aus.

@ Micha es kommt auch immer drauf an Welche LED du benutzt, ich hatte welche die nicht IP 67 waren,

und die haben sich von der Feuchtigleit aufgelöst und fingen an zu Schmoren.

Wie der Heinz schon geschrieben hat Sägen ist eigendlich kein Problem und Löcher kannst du ohne Problem auch Bohren.

Die Platte sollte ca 1 cm in der Länge und Breite sein also vom innenmaß vom Becken so das du die noch Vernünftig rein und raus nehmen kannst.