Beiträge von Malawi

    zur deiner Frage Styropor hat starken Auftrieb kann man machen :evil:, geht aber auch einfacher,
    ich habe mir eine Waschmaschinenunterlage ins AQ gelegt ca2 cm dick da passiert nichts natürlich kannst du auch ein Plexiglas scheibe nehmen.

    ob Styropor Schimmel ich meine nein, bin mir aber nicht sicher.
    habe sicherlich 300 kg an Gewicht im AQ


    Gruß Marc :clown:

    Hallo zusammen

    @ Basti, lass mich teilhaben an diesem Projekt, ich möchte auch umsteigen und das mal ausprobieren.

    Also Bilder Bilder, von der Neueinrichtung Technik, Bodengrund, Düngung usw...

    im voraus besten Dank.


    Gruß Marc :clown:

    Hallo Christine

    Ja das ist Traurig, bei uns da unten in der Freiburger Ecke gibst sehr viel Zoo-Geschäfte.
    Und bin bis jetzt noch nie angegangen wirklich Personal wo sich absolut auskennt.

    bin nur einmal angegangen und diese Geschäft besuche ich auch nicht mehr.


    Gruß Marc. :clown:

    Hallo zusammen.

    Ich Danke euch.

    @ Markus, ein Männchen dazusetzten finde ich keine so gute Idee, weil jedes von den Männer eine sehr großen Revieranspruch hat,
    ein Männchen muss sogar hinter die Rückwand und kommt nur zum fressen raus :wacko:


    ich meine das ich sehr viel höhlen habe kommt auf den Bilde vielleicht nicht so rüber, werde noch ein paar Steine dazulegen.

    @Ugur bei den Lombardios habe ich das gleich Problem wo es ein Dominates Männchen gibt, das ein sehr großes Revier im AQ einnimmt,
    auch hier muss ein Männchen ständig hinter die Rückwand :wacko:, mit den Weibchen hatte ja nur eins gab es keine Probleme.


    macht es sinn eine vierte Art dazu kaufen :?:
    schönen Sonntag


    Gruß Marc :clown:

    Hallo zusammen.


    Herzlichen Dank euch.
    Fangen wir mal an AQ 350 l
    Besatz aktuell Labidochromis caeruleus 6 St, geschlecht 3 Böcke 3 Weibchen bin mir aber nicht sicher.
    Und ein Jungtier könnte aber ein Hybride sein.


    Pseudotropheus lombardoi 6 St.geschlecht 3 Böcke und 3 Weibchen davon 2 Jungfische vor 2 wochen dazu gekauft.


    Melanochromis auratus 8 St davon 3 aggressive Böcken 3 Weibchen und 2 Jungfische,


    das umgestalten meines AQ habe ich schon mehrere male versucht da verändert sich aber nur die Revierbildung einzelner Böcke
    aber nicht das aggressive verhalten einzelner Fische. was meint ihr könnte man den Besatz auf stocken mit einer anderen Gattung :evil:
    anbei ein Bild vom AQ aktuell und ein Bild vom Melanochromis autatus man sieht hinten an der Schwanzflosse Weise stellen,
    es hatte schon viel schlimmer ausgesehen.


    02.jpg   03.jpg



    Gruß Marc :clown:

    Hallo zusammen.

    Ich brauch mal eurer Hilfe Bitte.
    In letzter Zeit habe ich ein Unterlegenes Weibchen (Melanochromis auratus), das ständig von den anderen Weibchen (Melanochromis auratus)
    gejagt, gehetzt bis es sich Total schwarz färbt und letzt endlich überall weise flecken hat und sich in einer Ecke versteckt.

    Habe das Weibchen in Quarantänebecken gemacht und mit Salz behandelt.
    nach einer Woche war es wohl auf und habe es wieder umgesetzt, jetzt beginnt das gleiche spiel von vorne.
    Was könnte ich dagegen tun.


    Gruß Marc :clown: