Beiträge von Steven

    Hallo Mel12345


    ja, wenn man neu in einem Forum ist, kann man schon Fehler machen. Ich sehe aber, du integrierst dich. Das ist gut.
    Ich versuche mal, die Sprache der Fachleute hier in eine allgemeine (ich bin schließlich auch Laie) umzusetzen.
    Du hast dir irgendwelche Bastarde unter einem nicht gültigen Namen andrehen lassen. Dies ist leider üblich in einigen "Fachgeschäften". Diese Kreuzungen werden sich sicherlich weiterhin vermehren. Dieser Nachwuchs kann bei dir im Aquarium rumschwimmen. Du sollst die aber nie einem anderen geben. Besser wäre, die Nachkommen zu töten. Hört sich zwar nicht so schön an, ist aber notwendig, um eine "Bastardisierung" zu vermeiden. Wir Pfuschen der Natur ins Handwerk, da wir Fische in viel zu kleine Pfützen sperren. Damit werden Kreuzungen ermöglicht, die in der Natur weitestgehend ausgeschlossen sind. Einfach dadurch, dass wir die zwingen, in beengten Verhältnissen miteinander aus zu kommen. Da kann (ähnlich wie "Knastschwul") schon mal eine Kopulation stattfinden, die es in der Natur so nicht gibt. Gut, du hast die Fische. Gib sie aber nicht weiter.



    Stefan