Beiträge von Mendena

    Hallo,


    die Sache mit der Rückwand ist in der Tat ein guter Punkt...
    Nachdem ich diese Rückwand wirklich gerne möchte, würde ich wahrscheinlich eher auf ein tieferes Becken ausweichen.
    Es sollte aber auch Panorama sein und mit Schrank die Kosten des Juwelbeckens nicht überschreiten.
    Die Länge muss aber gleich bleiben, da ich das Becken sonst nicht stellen kann.
    Könntet ihr mir da etwas empfehlen?

    Hallo,


    ich bin mit der Planung eines neuen Malawibeckens derzeit beschäftigt und habe mir folgendes ausgesucht:


    Als Basis habe ich mich für das Juwel Vision 450 entschieden, da ich mit meinen jetzigen Juwelbecken schon sehr zufrieden bin.
    Neben dem Innenfilter möchte ich noch einen bereits vorhandenen Außenfilter Eheim 2075 noch zusätzlich nutzen.
    Oder alternativ den Innenfilter herausnehmen und dann einen Eheim XLT dafür hernehmen.
    Die vorhandene Beleuchtung des Beckens soll gegen ein Scaping Light speziell für afrikanische Becken getauscht werden.
    Dazu soll als Steuerung die LiWeBe Box 3.0 kommen, die das Live-Wetter am Malawisee simuliert.
    Außerdem möchte ich noch die Aqua Medic Eco Drift 8.0 als Strömungspumpe verwenden,
    da ich damit die komplette Kontrolle über das Strömungsverhalten im Becken bekomme.
    Abgeschlossen soll das ganze dann mit der Trimor Rückwand von Rockzolid und den passenden Riverstones dazu.


    Was meint ihr dazu?