Beiträge von Malawifreund

    Guten Morgen Jesse!


    Habe auch Körbe mit feinen Schwamm und groben Schwamm befüllt. Mein Außenfilter hat 4 Körbe. Von unten nach oben. Keramikröllchen, Grober Schwamm, Keramikröllchen und zum Schluß feiner Schwamm. So das ins Becken Glasklares Wasser zurück fließt. Bin damit sehr zufrieden und das Aquarienwasser ist so, wie ich es mir vorstelle. Außenfilter ist kein Eheim, sondern ein No Name der seinen Zweck erfüllt und nur ein drittel des Eheim kostet.

    Guten Morgen!


    Flockenfutter habe ich von Tropical, D-50 Plus, Astacolor und Krill sowie eine Farb - Kraftflocke. Weiterhin steht auf dem Speiseplan das Granulat vom Kai Uwe Genzel, Aquafoot Spezial mit den Beimischungen AP-protect , Thymustinktur und Zeaxanthin. Als Frostfutter gibt es ab und zu mal Weiße Mückenlarven, Schwarze Mückenlarven und Krill. Für Jungtiere, gibt es Cyclops. Auch das Granulat vom Genzel.

    Da habe ich alles abgedeckt, was die Fische brauchen. Tubifex gibt es bei mir nicht. Auch von Rote Mückenlarven nehme ich Abstand.

    Guten Abend Jesse.


    Deine Worte in Gottes Gehör. Wollen hoffen das es zu Herbst wieder lebhafter wird.

    Ich würde ihn auch kaufen. Ich ziehe ja nun schon sehr lange Malawis und muß sagen, viele Kunden interessiert dir Reinerbigkeit überhaupt nicht. Sie fragen immer, was hast Du wieder schönes an Farbigkeit. Es ist jetzt umgedreht, für einen farbenfreudigen Hybrid bezahlen die Leute mehr. Lassen die Reinerbigkeit außen vor. Man gibt sich bei der Zucht sehr viel Mühe, die aber nicht belohnt wird.

    Wollte es lange nicht wahrhaben, aber es ist mal halt so.

    Mahlzeit Sebastian!


    Mit dieser Medi habe ich keine Erfahrung. Sollte es mal bei meinen Fischen vorkommen, nehme ich von Sera med Flagellol. Habe damit bis her sehr gute Erfahrung gemacht. Arzneimittel für Zierfische gegen Darmflagellaten / Hexamita und der Lochkrankheit. Man sollte nur auf das Verbrauchsdatum achten achten. Habe ich heute getan und festgestellt ist ab gelaufen.


    Danke das Du es heute erwähnt hast. Muß ich mich nun darum kümmern.

    Guten Morgen Jesse!


    Richtig bemerkt, mache das nun schon mindestens 30 Jahre. Noch nichts negatives dabei fest gestellt.

    Aber jeder hat seine Erfahrungen gemacht, die er bei behalten sollte.

    Mahlzeit Andreas!


    Habe nun auch einen WW zu 75 % durch geführt und alle Filter gesäubert. Kumpel soll aller drei Tage füttern und nach dem rechten sehen. Hat so auch die ganzen Jahre super geklappt. Habe auch noch nie einen Futterautomaten verwendet.

    Guten Morgen!


    Aus gesundheitlichen Gründen, kann mein Bruder den Part als Futterautomat nicht ausfüllen. Habe dafür nun meinen Kumpel gewonnen. Gestern wurde er von mir eingewiesen, in der Hoffnung das alles klappt.