Aussenfilter aus Fernost Pro und Contra Euere Erfahrungen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Viele Aquarianer sind in der Zwischenzeit über gegangen und haben ihre oft überteuernden Aussenfilter abgeschafft,
    weil Sie der Meinung sind, die angebotenen Aussenfilter aus Fernost, sind oft genau so gut, teilweise noch besser.


    Wenn man manche dieser Aussenfilter anschaut, fallen einem immer wieder gewisse Ähnlichkeiten zu bestimmten Namhaften Produkten auf, teilweise lassen sich auch,
    die Orginal Ersatzteile der Deutschen Hersteller in die Fernost Produkte einbauen, hier ein aktuelles Bsp.
    Jebao Aussenfilter hier kann man die Orginal Ersatzteile aus dem Eheim einbauen.


    Von daher würde mich intressieren, wer hat einen Aussenfilter aus Fernost, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Hallo Frank,


    ich hatte für mein altes 200l Becken einen Eheim Ausenfilter Nachbau genannt Astro.
    Er lief über 6 Jahre lang ohne Probleme und über den Preis konnte ich auch nicht klagen.
    Er konnte alles was ein Markenfilter auch kann. Mit Filterkörben, Ansaughilfe usw. hielt er 6 Jahre lang mein Wasser kristallklar.

    Neulich beim Abendessen,sprach ich zu meiner lieben Frau: "Ich habe als Kaviar schon Kinder gegessen!" :thumbup:
    Grüße,eure Saskia

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.