KARLIE Biofilter - Wasserwechsel alle 2 Jahre ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Spannende Sache: da gibt es einen Hersteller Namens Karlie,

    der bietet einen besonderen Filter an, der sogar einen Innovationspreis gewonnen hat.


    Guckst Du:
    ____________________________________________________________________________________________________


    RIO ORINOKO 80


    Eine neue Generation bei Aquariumfiltersystemem ist erreicht! Vorbei ist es mit kleinen, unschönen Filtersystemen!


    Die wunderschön anzuschauende Filterrückwand aus feinporigem Spezialschaum und die daraus resultierende riesige Filteroberfläche sorgt für einen ständig arbeitenden Wasserkreislauf.

    Der Filter arbeitet biologisch: Ammoniak (NH3), Nitrit (N02) sowie Nitrat (N03) werden durch Nitrifikation biologisch verarbeitet und umgewandelt.

    Das sorgt dafür, dass - einen durchschnittlichen Fisch- und Pflanzenbesatz vorausgesetzt - das vollständige Erneuern von Wasser nur alle 2 Jahre nötig ist.


    Die strukturierte Filteroberfläche verleiht Ihrem Aquarium ein natürlich aussehendes Innenleben.

    Selten zuvor wurden Unterwasserlandschaften so gut nachempfunden, wie es mit dem KARLIE Biofilter möglich ist.
    Die Farben Ihrer Fische werden wunderschön leuchten und Ihre Pflanzen finden im Spezialschaum einen optimalen Siedlungsgrund vor.


    An der Rückwand ist eine Vorrichtung für einen Aussenfilter-Anschluss. Man kann aber auch einen Innenfilter nehmen. Der Spezial-Schaumstoff kann man schneiden ohne,

    dass die Wirkung beeinträchtig wird. Zur Reinigung wird ca. alle 2 Jahre die gesamte Rückwand herausgenommen. Danach hat man wieder bis zu 2 Jahren Ruhe.


    Den KARLIE Biofilter gibt es passend für 60er,- 80er- sowie 100er-Aquarien. er istz für Süss- und Salzwasserbecken geeignet.
    JEDES FILTERSYSTEM IST HANDGEARBEITET UND SOMIT EINMALIG!!!
    ____________________________________________________________________________________________________


    Dazu gibt's dann auch ein paar Bilder:



    5.jpg   6.jpg


    7.jpg   8.jpg



    Was sagt man dazu??


    Klingt für mich nach einem mächtig großen Mattenfilter und die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht.
    Allerdings würde ich wohl nicht wirklich darüber nachdenken, mit einem Wasserwechsel zwei Jahre lang zu warten ...
    Vermutlich haben die anbietenden Nasenbären das auch falsch verstanden und der vermeintliche Wechselinterwall ist tatsächlich der Reinigungsinterwall für den Filter.
    So würde "ein Schuh" daraus.


    Was meint Ihr???



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687