Trauriges Wochenende...

  • Hallo zusammen,


    will euch kurz von meinem Wochenende erzählen, welches irgendwie ein Desaster war...

    Freitag kam ich von der Arbeit nach Hause, hab meine Fische gefüttert, alle fressen, alle aktiv und gesund - alles bestens. Am Samstag geh ich dann zum Aquarium und sehe, der Protomelas taeniolatus hat ein deutlich geschwollenes und trübes Auge, der Placidochromis phenochilus eine Fleischwunde am Kopf.

    Ich dachte mir, ich wechsle das Wasser, was normal am Sonntag (gestern) fällig gewesen wäre.

    Gestern dann haben beide nicht mehr gefressen, haben sich aber ihrem Umstand entsprechend im Aquarium bewegt - am Abend dann starben beide mit einem Abstand von 30 Minuten zueinander...

    Ich kann es mir noch nicht genau erklären, was da passiert ist, bin aber doch traurig über die Umstände..



    Viele Grüße

    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das sind keine guten Neuigkeiten,

    kann es sein, dass diese sich immer wieder mal gejagt haben.....

    Trübes Auge passiert meist, wenn der Fisch an etwas (Steine, Deko..) vorbei schrammt.....

    muss aber kein Todesurteil sein, habe schon einige einäugige Fische gehabt.


    Wie schaut denn dein Besatz aus...?

    Hast du evtl. ein aktuelles Foto vom Becken....?

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.