Verletzt oder krank?

  • Hallo zusammen,


    eine meiner Aulonocara-Damen hat seit etwa zwei Wochen weiße Flecken auf dem Schuppenkleid. Das kennt man ja: wenn sie sich prügeln gibt es auch mal Aua. Normalerweise verheilt sowas nach relativ kurzer Zeit, die verletzten Schuppen fallen ab/werden ersetzt und alles sieht wieder gut aus. Nicht so in diesem Fall und inzwischen bin ich unsicher, ob sie sich nicht doch etwas eingefangen hat. Allerdings ist sie die Einzige, die so aussieht, was meine Vermutung einer Verletzung unterstützt, und außerdem ist die Dame auch nach wie vor sehr agil. Das hat das Fotografieren auch zu einer echten Herausforderung gemacht und am Ende hat es gerade mal zu einem einzigen akzeptablen Bild gereicht (wenn auch in schlechter Qualität), welches ich Euch hier mal anhänge.


    Jetzt ist Eure Expertise gefragt: ist es "nur" eine schlecht verheilende Verletzung, oder hat sie sich etwas eingefangen?


    1.jpeg

    Viele Grüße
    Jesse

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.