Bauch fällt ein

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das einer meiner Malawis schon seit längerer Zeit ziemlich abgemagert aussieht. Habe mir nicht wirklich was dabei gedacht, nun fängt aber auch der zweite an. Es sieht aus als würde der Bauch einfallen. Habe mich versucht durch sämtliche Berichte zu lesen aber bin mir halt nicht sicher was es genau ist. Besitze ein Juwel 450 mit Außenfilter von JBL christal Profi e1902, Strömungspumpe von Sunsun cw 160, Luftpumpe, Heizstab (24,4 Grad), leider nur mit dunklem Kies (in Zukunft Umstellung auf Sand). Wasserwechsel mittlerweile jede 1-2 Wochen 50 Prozent

    Nun ist die Frage bevor ich irgendwelche Medikamente rein kippe ob es überhaupt eine Krankheit ist oder eher eigene Dummheit weil ich vielleicht den falsche Besatz habe. Habe gelesen das zb. L- Welse im Malawi Becken nichts zu suchen haben. Futter hatte ich immer nur diese Malawi Flocken, aktuell aber mehrere Produkte weil ich dachte vielleicht sind die Flocken nicht so dolle. Versuche Mal Bilder hochzuladen und würde mich über nette Antworten freuen

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.