Malawi-Besatz 546 Liter

  • Hallo!


    So, aufgeschoben, aber nicht aufgehoben:

    Nach einigen "Turbulenzen privater Art", die mich daran gehindert haben, mich um das "neue" Aquarium zu kümmern und es endlich in Betrieb zu nehmen,

    kann es nun in wenigen Tagen damit endlich weitergehen!


    Es handelt sich um ein Becken mit den Abmessungen 120x70x65 cm (LxTxH), also 546 Liter brutto.

    Als Malawi-Besatz möchte ich (nachdem ich früher ausschließlich Mbunas gepflegt habe) nun hauptsächlich Non-Mbunas einsetzen.


    Folgendes habe ich mir dazu überlegt:


    1) Pseudotropheus „Acei“ - 5-6 Ex


    2) Labidochromis „Yellow“ - 7-8 Ex


    3) Aulonocara: Ich denke, EINE Art sollte ausreichen, also z. B. A. stuartgranti ODER A. „Mamelela“ ODER A. „Lwanda“ - 2/3


    4) Protomelas „Steveni Taiwan“ - 1/2 (oder 2-3/3?)


    5) Copadichromis azureus - 1/3 (oder 2-3/3?)


    6) Otopharynx lithobathes - 1/3 (oder 2-3/3?)


    - könnte das so klappen???

    Wie viele Ex. der einzelnen Arten würdet IHR als Jungtiere einsetzen?

    Welche Aulonocara-Art würdet IHR wählen?

    Wird eine der gewählten Arten wohl auch die mittleren und oberen Wasserschichten nutzen?


    Michael

    Liebe Grüße aus Brilon

    Michael

  • Hallo Michael!


    Copadichromis azureus + Protomelas „Steveni Taiwan“ könnten dir Probleme machen.


    Der Copidichromos ist eher ein ruhiger Vertreter, der Protomelas eher nicht.

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.