Firefish

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, dass der bekannte Firefisch, der meist orange ist, ein Hybrid ist. Von welchem Fisch stammt dieser denn überhaupt ab. Aus irgendeiner Aulonacara Art vermute ich.

    Wie aggressiv ist dieser denn? Aggressiver als die Aulonacara Arten? Ich vermute, dass der Vater des Firefisch eine Aulonacara Art ist. Und das Muttertier ?

    Wer überträgt denn die Aggressivität? Eigentlich ein "blöde" Frage, aber könnt ihr mir dazu was mitteilen? Ich bin schon gespannt.



    Viele Grüße aus Herne

  • Servus .....


    Was ich weiß ist es ein Aulonocara Jacobfreibergi Eureka und Pseudotropheus estherae red red.

    Es gibt ein paar sehr große Sorten die schon recht aufdrehen,aber ansonsten

    ist er nicht aggressiver als ein Mbuna. Das Verhalten hat er von den Mbunas, die Form eher vom Aulonocara .


    Man sollte hier auf Einrichtung, Besatzanzahl und auch auf das Futter und den Beibesatz achten.

    Ist klar das er ruhigere Nonmbunasorten wegputzt..Das wird oft vergeßen in den Nonmbunabecken..


    firefisch.jpg

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.