Neuen Barsch intigrieren

  • Hallo,


    leider ist vor etwas längerer Zeit mein Schmalbarschmännchen gestorben an einer Krankheit.

    Habe ein Mbuna-Gesellschaftsbecken.


    Seine Weibchen waren dannach eher in die Schattenbereiche zurückgezogen

    also meinte ich es gut und habe ein ca 10cm Männchen besorgt und in das Aquarium gesetzt.


    Leider haben die Weibchen und auch der Rest des Beckens ihn innerhalb von Stunden zerfetzt. ;(


    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit nachträglich "Verstobene" zu ersetzen? klingt komisch aber ist so :D


    Wird es mit jedem neueinzögling so gehen ?



    Liebe Grüße


    Chris

  • Wenn du nachträglich Einsetzen möchtest/muss.


    Solltest du das Becken etwas Umgestalten so, das die sich neue Reviere suchen müssen.


    Einige setzen auch Tiere bei Dunkelheit ein, ob es was bringt kann ich nicht Sagen.


    Ich persönlich habe, wenn ich nachgesetzt hab, dass Becken etwas Umstrukturiert nicht viel,

    sondern nur ein paar Steine umgestellt oder auf ein neuen Platz gesetzt, das hat zu 99 % geholfen.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.