Großes Problem bei der Geschlechterbestimmung

  • Aloha zusammen,


    habe mich heute mal wieder sehr intensiv mit gucken beschäftigt.
    Nach einer Weile ist mir aufgefallen das ein Männchen das Maul voll hat.
    Moment, was? Ein Männchen?


    Ja genau! Die socolofi-Dame hat sich Männersachen angezogen :cursing:.
    Voll ausgeprägte Eiflecken und das restliche Farbenspiel schaut auch aus wie bei den übrigen Männern.
    (Wobei hier auch dann und wann Zweifel aufkommen).
    Das Hauptproblem ist das ich von 10 socolofi nur 6 eindeutig zuordnen kann.
    Von den 6 sind 4 Männchen und 2 Weibchen. Der Rest ?(


    Das Allgemeinverhalten aller Tiere ist meiner Meinung nach sehr ausgeglichen.
    Niemand wird gehetzt, und wenn doch artet das in einem Balzverhalten aus was sich ja damit wieder erledigt hat...
    Die eigentliche Frage lautet: Kann ich alle guten Gewissens zusammen lassen obwohl ich evtl. einen Männerüberschuss habe?


    Die Bestimmung per Genitalien traue ich mir nicht zu.
    Zudem müsste ich dann nochmal das ganze Becken ausräumen um jeden Fisch in die Finger zu bekommen...


    Was meint ihr?

    Grüße euch, der Chris!


    Ein Bunt(b)arsch ohne b, das soll mir mal einer zeigen! ;)

  • Hallo Chris,


    ich würde es erstmal im Hinterkopf behalten und wenn die Harmonie umschwenkt handeln.
    Solange es noch Harmonisch ist lass es, aber mach dir schon mal ein Plan was du unternehmen kannst.
    Wie z.B. Trennen oder Gechlechterbestimmung oder oder oder.


    Hauptsache du kannst dann Handeln wenn es nötig wird.


    Mit der Geschlechter bestimmung über die Genitalpapillen ist eigendlich nicht so schwer.
    Schau dir erstmal ein eindeutiges Männchen und weibchen an und dann kommst der Sache schnell dahinter,
    wobei ich auch ein paar habe, wo ich mir schwer tue, da ih nur eine Öffnung sehe!

    Gruß Nunu (Michael)



    Lebe jeden Tag! Als ob er der Letzte wäre!


    Es gibt keine dumme Fragen!!! Es gibt nur dumme Antworten!!! ;):P

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.