Pseudotropheus Acei weibchen hat Eier im Maul

  • Hi,


    Mein Pseudotropheus Acei Weibchen hat deutlich Eier im Maul weiss nicht was ich machen bzw beachten muss, will aber dass die Jungen durch kommen.
    habe ein 13 Liter Becken gekauft mit einem kleinen Heizstab, Habe eine kleine schicht sand aus dem 300 liter tank reingetan und 3 kleine steine und einen luftsprudler reingehängt,

    wasser aus dem großen becken reingetan und das Weibchen reingesetzt, da mir Laichkästen zu klein vorkommen,

    hoffe auf schnelle antworten und tipps, habe auch angst dass ich was falsch gemacht habe.



    Mfg Willi :)

  • Hallo Willi.


    Es dauert ca 3 Wochen bis die Mutter die Jungen entlässt.
    Für diese Zeit ist ein 13 L Gläschen zu klein.
    Auch für die letzte Zeit halte ich das Glas für zu klein.
    Sie haben da Hunger und schwimmen oft hin und her. Da kann sie Dir schon mal gegen die Scheiben Schwimmen.
    Wenn die Jungen größer werden und bald entlassen werden, kann man das am Dunkelen Kinn der Mutter sehen.
    Der Luftsprudler ist gut, aber keine Filterung. Man kann den in einen kleinen Schwamm stecken zum Filtern.
    Bis der Bilogisch ein wenig Arbeitet, dauert es aber auch 2-3 Wochen. Ausser man nimmt einen Schwamm aus einem Laufenden Becken.
    Ansonsten mußt Du öfter mal etwas Wasser erneuern.
    Alle 3 Tage kannst Du auch mal Futter anbieten..Aber ganz, ganz wenig nur.
    Wird schon schief gehen.. :)

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.