Bug Bites Spirulina-Flocken von Fluval

  • Hallo ihr


    Ich denke dass ich hier bezüglich meiner Anfrage richtig bin.


    Wer von euch hat schon längere Erfahrungen mit „Bug Bites Spirulina-Futterflocken“ von Fluval gemacht?


    Habe heute eine 8g Probepackung bekommen und von der Spezifikation her würde das Futter gar nicht so schlecht aussehen.


    Da ich selber Paragobiocichla irvinei halte und züchte, diese Buntbarsche sich auch zu einem erheblichen Prozentsatz von Aufwuchs ernähren und das Futter mit Garnelenmehl,

    Mehlwürmer und Fliegenlarven angereichert ist, würde es theoretisch als Zusatzfutter für meine irvinei sehr gut passen.



    Nun würde mich interessieren, ob von euch schon wer längere Erfahrung mit dem Futter hat.



    Vielen Dank im Voraus.



    Anbei die Spezifikation des Futters:


    Zusammensetzung: Spirulina (16%), Insektenmehl (Mehlwürmer 10%, Larven der Schwarzen Soldatenfliege 5%), Weizen, Kartoffeln, hydrolysiertes Fischprotein, Bierhefe,

    Krill, Garnelenmehl, Alfalfa, Kelp, Blumenkohl, Spinat, Knoblauch, Lachsöl, Karotten.


    Analytische Bestandteile: Protein 37%, Fettgehalt 5,5%, Rohfaser 2%, anorganischer Stoff 5%.


    Zusatzstoffe: ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 15.000 IE/kg, Vitamin D3 1.800 IE/kg, Vitamin C 350 mg/kg, Vitamin E 220 mg/kg, Niacin 0,158 mg/kg,

    Calcium-D-Pantothenat 0,095 mg/kg, Biotin 0,003 mg/kg, Folsäure 0,016 mg/kg, Inositol 0,63 mg/kg, Vitamin B1 0,016 mg/kg, Vitamin B2 0,032 mg/kg, Vitamin B6 0,032 mg/kg, Vitamin B12 0,003 mg/kg.

    Schöne Grüsse


    Joachim

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.