Black Orange Dorsal züchten oder zu schwierig?

  • Hallo Leute,


    Ich hoffe Ihr Seit alle Gesund und bleibt es auch !!!


    Ich habe eine Zuchtgruppe Black Orange Dorsal Angeboten bekommen da ich diese sehr schön finde und auch schon einige Kunden danach gefragt haben überlege ich diese zu nehmen und auch mit diesen dann zu züchten. es gibt zu diesen Tieren verschiedene Meinungen teils schlechte Erfahrungen was die Zucht angeht. Ich wäre euch sehr dankbar wen ihr mir Tipps geben könnt bzw. mir eure Erfahrung mitteilt.


    1.jpg


    Ich hätte knapp 2 Std anfahrt für 1 weg und würde diesen ungerne umsonst machen und mich nachher ärgern.

    Das sind die Tiere die ich kaufen kann.



    Danke für Eure Hilfe LG Dennis:)

  • Guten Tag Dennis!


    Wie Du schon geschrieben hast, es gibt die verschiedensten Erfahrungen darüber.

    Ich kann von meiner Seite aus sagen, habe mich genügend daran probiert ohne Erfolg. Ab ca 3 cm sind sie mir immer umgekippt.

    Mein Kumpel zum Beispiel hat dafür den grünen Daumen. Sie laichen ab und wachsen auch bis zur Verkaufsgröße.

    Muß aber dazu sagen, er hat sie separat in Aufzugsbecken. Was bei mir nicht der Fall ist bzw war.

    Kann mir nur vorstellen, das sie in Becken alleine groß gezogen werden müssen.

    Ja sie sind echt ein Hingucker im Becken. Man kann gar nicht so viele groß ziehen, wie die Kunden haben möchte.

    Ich bin da sehr experimentier freudig und würde sie holen und versuchen zu züchten. Bei 2 Stunden einfache Anfahrt, sollte der Kaufpreis aber stimmen.

    Die Tiere auf dem Bild sehen für meine Begriffe super aus.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.