Kennt ihr das?

  • Hallo zusammen


    Kennt jemand von euch von Juwel bio boost? Eignet sich dies wirklich fürs einfahren des Beckens?


    Gemäss Juwel: Filterbeschleundiger aktiviert sofort die neuen Filtermedien und beschleunigt die Filterleistung in Ihrem Aquarium.


    Oder ist es wenn ich zwei gleiche Filter habe, der Einte läuft schon einige Jahre der Andere wird am Samstag in Betrieb genommen, besser die Filtermedien zu teilen.

    Ein eingefahrener Teil durch die vonm neuen Filter zu ersetzen und dafür die Hälfte der Eingefahrenen in den Neuen zu setzen.

    Kompliziert ausgedrückt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Beide Filter halbe halbe machen.

    Gruss Roger aus Zürich #hello##hello##hello#

  • Bio boost:/ soll das die Bakterien schneller wachsen lassen? halte ich nichts davon. Wenn der alte Filter drin bleibt und immer aktiv war bis zum heutigen Tag,

    brauchst du meiner meinung garnichts machen. auch nicht mit neuem zusätzlichen filter. Hast ja auch bakterien im becken und die gehen automatisch auch in den anderen Filter.

    Kannst aber auch in den neuen Starterbakterien rein machen.

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.