Roter Zebra spielt den großen Chef

  • Hallo zusammen,


    habe mich eben neu Vorgestellt und bräuchte die erste Hilfe.

    Wir haben vor einigen Tagen ein Juwel 350L Rio Becken mit Ausrichtung Malawi übernommen. Neben einigen "Fensterputzern" und sonstigem Bodenpersonal haben wir 4 Barsche drin. Zwei vielleicht 5-6cm rote, vermutlich ein Pärchen (leider kenne ich den Namen noch nicht) und zwei ca. 10-12cm weiße Zebra Buntbarsche, "leider" zwei Männchen. Der Besatz war so im Aquarium und laut Vorbesitzer gab es keine Probleme, die sind wohl miteinander augewachsen. Bei Übernahme war nur einer der weißen Zebras dabei weil der zweite etwas runtergekommen war, den haben wir erst zwei Tage später hinterher bekommen und mittlerweile hat er sich eingewöhnt und frisst auch sehr Gut. Da gab es wohl noch einen ca. 15cm großen blauen Chef vorher, der aber verendet ist. Nun verdrängt der stärkere weiße Zebra den zuletzt dazu gekommenen noch etwas schwächeren. Wir haben wirklich einige Höhlen, aber die beansprucht alle der Chef und lässt den zweiten weißen nicht aus seiner Ecke.


    Wie können wir den Chef im Ring nun ablenken dass sich die "Last" auf mehrere verteilt ? Wir wollen auch etwas mehr Besatz reinbekommen. Wir möchten nun so ein Gespann aus blauen kleineren Barschen (Männchen und Weibchen) dazukaufen, holen wir uns da am Ende noch mehr Unruhe rein oder könnte sich die Lage entspannen? Hier wären wir unendlich für Erfahrungen und Ratschläge dankbar.


    Hier ein Bild von den beiden Rackern und einem der kleineren Roten Barsche:

    https://www.dropbox.com/sh/5gc…PyBd4AipzA3WSJNsoBZa?dl=0



    Danke vorab für eure Einschätzung, Karl

  • Hast du mal Versucht es etwas Umzu Dekorieren meistens hilft es.

    So das neue Reviere gebildet werden müssen.


    Meine Persönliche Meinung es sind auch zu wenig Tiere im Becken so das die Agresion sich nur auf einzelne Tiere Auswirkt.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.