Umbau der Wasserkühlung

  • Guten Tag!


    Habe von LED Aquaristik eine LED Leiste die mit einer Wasserkühlung betrieben werden sollte. Erhöht die Standzeit laut Aussage von LED Aquaristik. Also fing ich an es mit einem Baypass zu versuchen.

    Das hat nicht so funktioniert wie ich wollte. Der Druck war zu schwach. Nun kam die zweite Variante mit dem Umlauf in der Leiste.

    Auch das war nicht das gelbe vom Ei. Im Gegenteil, eine Pumpe gab den Geist auf. Nun zur dritten Variante die bis jetzt schon 14 Tage funktioniert.

    Ich bekam vom Andreas und Ronny einige Ratschläge bzw Tipps, wie sich der Druck von der Pumpe besser verteilt. Nichts wie so schnell wie möglich ein Y Stück besorgt und nun werden beide Seiten der LED

    Leiste mit Wasser gekühlt. Es funktioniert super und deswegen nochmals Dank an Andreas und Ronny für den Hinweis. Ist jedem an zu raten es so zu installieren der die Leiste mit Wasser kühlen möchte.


    1.jpg   2.jpg   3.JPG


    4.jpg   5.jpg   6.JPG


    Jetzt verteilt sich der Druck gleichmäßig und die Leiste ist kalt. Diese Variante ist nur zu empfehlen.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Einmal editiert, zuletzt von Malawifrank ()

  • Dann hat sich der 3te Umbau ja gelohnt, wenn es jetzt schon 14 Tage läuft.


    Bernd war nicht der 1te Umbau den ich so gemacht habe, auch schon mit anderen Wasserversorgung.

    Aber schön das sich mal jemand meldet und Rückmeldung gibt.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.