Neues Becken einrichten (Hardware)

  • Hi,


    ich der nächsten Zeit würde ich gerne zu einem größerem (Malawi) Becken aufstocken.

    Hier ein paar Ideen bzw. was ich mir ausgesucht habe und Ihr ggfls Verbesserungsvorschläge habt bzw. ich Fragen. :/


    * Komplettbecken Eheim Prixima Plus 325 oder classic mit Abdeckung 130x50x50 .

    (Ich hätte gerne LED, offen wäre mir lieber, habe aber eine schräge Decke, aber wenn ich mich richtig kund gemacht habe, kann man die LEDs auch einfach mit Bügeln aufsetzen.!?)


    * Filter Eheim professional 5e T600 oder professional 4+ 350 T

    Ich komme schlecht an den Unterschrank ran, da eine Eckbank davor steht, nicht schwer trotzdem blöd. Daher meine Idee mit der App um Daten zu erhalten, ob sich das lohnt.!? :/



    Frage 3: Das ist 2 x eine Eheim powerled daylight,langt diese aus um eine Steuerung einzubauen (Tag/Mond/Abend) oder muß ich die dann erneuern auf eine Powerled Eheim + ?


    Was haltet Ihr von dem Paket, eigentlich sollte es das ja schon gewesen sein oder habt Ihr noch Ideen.!?

    Ist die Beleuchtung in Ordnung? Vor 25 Jahren gab es Röhren, Licht an / aus fertig Feierabend. 8o Heute ist das eine reine Wissenschaft geworden, mit diesen ganzen Möglichkeiten.

    Da ich früher schon eine der ersten Thermoheizungen von Eheim hatte, möchte ich auf jedenfall wieder eine haben. #thumbsup#


    Über Anregungen würde ich mich freuen. Für das leichtere finden, link ich die Daten mal rein.



    Viele Grüße


    Marcel

    Guten Morgen! Oh, und falls wir uns nicht mehr sehen: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht! 8)


    Viele Grüße Marcel ^^#thumbsup#

  • Zu 1.

    Mit dem Becken kommt drauf an was du haben möchtest an Besatz Größer ist immer Besser

    aber das sollte auch schon Funktionieren.

    Kenne einige die haben was kleiner und es klappt.


    Zu 2.

    Der Eheim 5e T600 ist glaube neu am Markt.

    Den prof 4 600 habe ich Angeschlossen und der Reinigt schon Ordendlich was weg.

    Die Eingebaute Heizung soll ganz gut Funktionieren,

    bei mein Sohn was der Controler für die Heizung def. und der sollte um die 100 € kosten.

    Allerdings ein Eheim 3 war es gewesen. Und haben den ein Externen Durchlaufheizer angeschlossen.


    Zu 3.

    Mit der Beleuchtung hat jeder eine andere Meinung welche am Besten ist.

    Da gibt es keine Pauschale Antwort,

    mit der Steuerung Langsam einschalten Ausschalten der Beleuchtung Gewitter Wolkenflug usw. muss man nicht haben ist eine Schöne Spielerei.


    Da werden aber noch weitere Antworten kommen und jeder hat andere Erfahrungen gemacht mit andere Hersteller usw.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.