Meine Neue Beleuchtung

  • Guten Morgen!


    Habe seid zwei Wochen eine neue Beleuchtung von LED Aquaristik. Meine alte Beleuchtung bestand aus zwei 50 cm langen Leisten ( Polar ). Da aber nach ca 4 Jahren doch einige LEDs ausgefallen waren, wurde es Zeit sich um etwas neues zu kümmern. So habe ich bei LED Aquaristik mir eine neue Leiste bestellt. Es ist eine Kombinatiosleiste aus Crow5 und Polar, mit einer Länge von 106 cm. Die Crow 5 ist sehr gut für das Pflanzenwachstum da sie 5 Farbvarianten abdeckt. Bin damit sehr zu frieden und es gab übers Forum sogar ein wenig Rabat. Leuchtet mein Becken von 150 cm Kantenlänge gut aus. Nur leider ist es so, das die alten Netzteile nicht mehr gibt bzw der der manuelle Dimmer nicht kompatibel ist. Also kommen noch ein paar Kosten dazu.

    Natürlich habe ich auch paar Bilder gemacht, die ich Euch nicht vor enthalten wollte.


    k-IMG_4870.JPG   k-IMG_4871.JPG   Screenshot_20200302-185627_SmartTimeControl_copy_360x780.jpg


    k-IMG_4877.JPG    k-IMG_4876.JPG   k-IMG_4872.JPG


    k-IMG_4873.JPG


    Vielleicht wird es einigen von Euch zu hell sein, aber ich mag ausgeleuchtete Becken ohne die sogenannten Schattenzonen.

    Des wegen habe ich mir auch noch einen manuellen Dimmer bestellt.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Sieht doch gut aus. Wenn es den Fischen nicht zu grell ist, ist doch alles gut....

    Ich finde diese extrem dunklen Becken auch nicht so schön.

    Nicht zu hell und nicht zu dunkel, ich will ja was sehen...

    Gruß

    Ralf

    Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.