Kies zu einem Berg aufgetürmt

  • Moin zusammen,


    ich bin vor kurzem nach einem technischen Zwischenfall (Wochenende + defekte Zeitschaltuhr + CO2) von einem Diskusbecken auf ein Malawibecken umgestiegen.

    Zwischenzeitlich habe ich einen netten Mbuna-Besatz und bin dabei die Einrichtung zu optimieren.


    Hier gleich eine zwischengeschobene Frage: Warum, zum Teufel, wird an einer bestimmten Stelle der Kies immer wieder zu einem Berg aufgetürmt?

    Meine Suchen haben bisher nichts ergeben. Gefühlt entstehen in dem Becken die Alpen neu ?. Jemand ne Idee?


    Ansonsten bin ich gespannt darauf mir hier Tipps und Impressionen zu holen.



    Gruß aus Hamburg


    Dennis

  • Bei mir beobachte ich immer wenn die anfangen zu Balzen das die sich eine Grube bauen

    und anfangen zu Balzen, ich vermute mal das es einfacher ist wenn Mänlein und Weiblein ( Rogner und Milchner )

    zur befruchtung der Eier kommt damit nicht alles von der Strömung weggeblasen wird.


    Aber sieht Intresannt aus wenn die anfangen ihre Wohnung ( Becken ) neu zu gestalten,

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.