Blauer Yabby - Cherax destructor - problemlose Haltung mit Malawiseecichliden möglich?

  • Hallo allerseits,


    bin beim Stöbern auf folgende Krebsart aufmerksam geworden:


    Blauer Yabby - Cherax destructor
    Dieser Krebs soll laut Beschreibung
    problemlos mit Malawiseecichliden zu halten sein.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Krebsart gemacht; stimmt es, dass man die problemlos im Malawi-Becken halten kann?
    Ich will mir heute und morgen zwar keine Krebse ins Becken holen, finde es aber schon interessant,

    ob man unsere Bunten wirklich mit solchen Krebsen zusammen halten kann,
    ohne, dass es zu Verlusten kommt.

    Liebe Grüße von Corinna :)

    Wenn du durch eine Lagune watest, solltest du das Krokodil nicht beschimpfen.


    Sprichwort aus dem Sudan

  • Hi Corinna,


    jaaa das sind doch mal echt schöne Tiere. Und ich glaube die "Problematik" wie mit der Malawiseekrabbe hat man mit diesen Krebsen nicht.


    Ich habe ja neben den Malawis noch 3 ausgewachsene Amanogarnelen im Becken, welche Krebsen doch recht nahe kommen.
    Die bunten lassen sie in ruhe, noch! Wenn die kleinen erstmal groß sind ändert sich das warscheinlich!


    Die größten Bedenken habe ich eigentlich nur beim Panzerwechsel.
    Wenn deine Bunten ausgewachsen sind könnte es doch möglich sein das sie sich über den "frisch geschälten" Krebs hermachen.
    Kann, muss aber nicht. Mir ist zumindest aufgefallen das sich die Amanos beim Hüllenwechsel sehr gut verstecken!


    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.

    Grüße euch, der Chris!


    Ein Bunt(b)arsch ohne b, das soll mir mal einer zeigen! ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.