Aggressiver Labidochromis yellow

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mein gebrauchtes 550Liter Aquarium mit 11 Mbunas vor rund 3 Wochen übernommen

    und nun vorige Woche einen Besatz von ca 30 Tieren (an die bereits bestehenden hinzugefügt und angepasst).


    vom ersten Tag an lief alles eigentlich sehr friedlich und angenehm,

    o wie man sich es kur wünschen kann BIS auf ein ausgewachsenes Labi. C. Männchen.


    Er jagt die kleinen neu hinzugefügten 4 Weibchen fast Tode.

    Sie hängen teilweise sogar schnappend an der Wasseroberfläche vor lauter Stress.


    Bisherige Versuche:

    Licht für 2 Tage abgeschaltet,

    Becken umgestaltet, viele Höhlen andere Steinbauten usw...


    Alles kein Erfolg


    Da ich nicht mehr zusehen konnte habe ich das Männchen in ein separates Becken in Einzelhaft gesteckt.

    Ich will ihn jedoch nicht weggeben und auch nicht vereinsamt halten und bitte euch aus diesem Grund um euren Rat.

    Kann ich Ihn nach einiger Zeit wieder einsetzen ? Hab Gott sei Dank noch keine Erfahrung mit solchen Rabauken.



    Danke im Vorraus und liebe Grüße an alle


    Michi

  • Zeige doch mal am Besten noch ein Foto in Gesammt Ansicht des Becken.

    Das mal einer Agro wird kommt vor, hatte bei mir mal ein ähnlichen Fall gehabt,

    Hatte die Steine anders angeordnet danch war Ruhe gewesen.


    Klar jagen einige sich jetzt noch durch das Becken, aber das ist ein natürlicher Verlauf Rangordnung Reviergrenzen usw.


    Weil wir nie ein natürliches Verhältnis Besatz zur Beckengröße hinbekommen in der Regel.

    Wenn es nicht hilft wirst du das Tier wohl abgeben müssen,

    aber dann könnte/wird es wohl so kommen das ein anderes Tier sich als Chef im Becken fühlt und das Spiel fängt dann von vorne an.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas39 ()

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.