Pseudotropheus lombardoi bzw Maylandia lombardoi machen Stress

  • Hallo,


    Im Becken sind 2 Böcke und 2 Mädels. Der eine Bock gräbt mir, rund um seine Höhle, das ganze Becken um und ist sehr aggressiv anderen Fischen gegenüber.

    Der andere Bock kauert am anderen Ende des Aquariums in der Felsspalte und lässt sich kaum blicken.

    Eine der Mädels hat das Maul voll und erwartet bald Nachwuchs.


    Sollte ich mich von der "Gruppe" bzw dem aggressiven Bock trennen oder bekomme ich das durch Sichtschutz hin?


    Problem an meinem Becken ist halt, das ich zwar das Volumen habe, aber mir die Länge fehlt.


    1.JPG   2.jpg


    3.JPG   4.JPG

  • Hallo Alex,


    probieren geht vor studieren. #dec#


    Manchmal reicht es einfach paar Steine umzusetzen und schon gibt es völlig andere Konstellationen was Reviere und Aggrresivität angeht.

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.