Temperaturen im Malawisee

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand vielleicht eine verlässliche Quelle die aussagt welche Temperaturen im See herrschen?

    Grund meiner Überlegung:

    Ich habe gerade ein bisschen über p. saulosi gelesen und herausgefunden das die angeblich in einer Tiefe von 5 bis 15 Metern vorkommen.

    Viele halten ja ihre Fische bei etwa 25°.

    Jetzt ist es so: da ich ja auch mal eine Zeit getaucht bin (nicht im Malawisee) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es in 10 bis 15 Metern Tiefe noch 25° hat.

    Gibt's irgendwelche links wo man reelle Temperaturen in bestimmten Tiefen nachlesen kann?

    Wie steht es mit euch?

    Hält jemand seine Fische kühler als die allgemein bekannten 24 oder 25°?



    Gruß, Kai

  • Ich habe so ca 24 Grad im Becken.

    Der See soll so um die bis 22 bis 30 Grad Wassertemeratur haben, in welcher Tiefe der See bei 5 bis 15 Meter hat keine Ahnung,

    es kommt auch immer auf die Gezeiten an also wo der Einlauf ist und wie schnell das Wasser in den See fliest bis zum Auslauf.

    Genau so Luft Temp, Sonnen Stand, Jahreszeit usw. also wird man nie genau sagen können welche Temeraturen in welcher Tiefe sind.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.