Aquarium übernommen aber noch nicht alle identifiziert

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor gut einer Woche, das Malawi-Becken von der Mutter eines Bekannten übernommen, die verstorben ist.

    Es ist ein 120cmx50cm Becken, mit diversen Malawibarschen, leider habe ich keine Ahnung was es für welche sind.
    Mir wäre es aber wichtig zu wissen, was ich da so im Aquarium schwimmen habe um auf die Bedürfnisse der Fische eingehen zu können.

    Könnt ihr mir da helfen? Leider konnte ich diese noch nicht identifizieren, trotz Google und diverser Webseiten.

    Für mich ist auch wichtig, ob sie harmonieren?


    2.jpg   3.JPG


    5.JPG   4.JPG   6.JPG



    Grüße

    Claudia

    Grüße Claudis:)

  • Guten Tag Claudia!


    Als Malawis erkenne ich nur Bild 4 und 5. Dies sind nach meiner Ansicht Pseudotropheus crabro. Das andere sind nach meinen Erkenntnissen Südamerikaner. Bild 3 würde ich noch als Rotbrust Buntbarsch ( Meeki ) einstufen. Vielleicht gibt es hier noch Südamerika Experten,

    die die andern Bilder bestimmen können. Normaler Weise gehören sie nicht in ein Becken zusammen. Aber die Vorgängerin

    wird sie bestimmt schon einige Zeit im Becken gehabt haben, das es so funktioniert.

    Entweder trennen oder wenn alles passt natürlich auslaufen lassen.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.