Wie heißt der Bursche?

  • Hallo,


    ich habe unter meinen geerbten Malawis zwei Paare die ich noch nicht namentlich unterbringen kann.
    Kann mir jemand diese Fische identifizieren?


    03.jpg


    Das zweite Paar sieht sehr ähnlich aus, die Form ist die gleiche, nur wesentlich heller, fast mit weißlichem Schimmer.
    Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben könnte. Wie ausgewaschen...


    Ich habe vor ein paar Tagen von diesen Paaren zwei Nachkommen im Becken gefunden, welche ich erstmal in einem Treibbecken separiert habe.
    Dazu habe ich gleich die nächsten Fragen:


    Wie füttere ich die Nachzucht am besten?


    Woran kann ich erkennen, daß meine Bunten Nachwuchs erwarten und wie verhalte ich mich im Bezug auf die Eltern?
    Separieren? Im Becken lassen?


    Fragen, Fragen, Fragen...



    Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,


    meiner meinung nach seht es nach Metriaclima estherae (maylandia estherae)

    Zur den kleinen wird dir bestimmt noch jemand Tipp geben. Zur den Weibchen wenn sie Eier in Maul hat,
    setzte ich am 18 Tag der Brut das Weibchen in ein anderes Becken wo sie ganz allein für sich ist ... die Brut dauert bei den Malawis ca. 21 Tage.


    Hoffe dir schon mal weiter geholfen zu haben.

    Gruß Patryk



    " Das Karpfen angeln ist vielleicht nicht das Wichtigste im Leben, für viele aber das Schönste"

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.