Fragen zum Umzug in ein größeres Becken

  • Hallo zusammen,


    mein neues Becken ist endlich da :D . Habe vor mein 260 Vision in mein neues Eheim incpiria 400 umzuziehen.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen an Euch und bin dankbar für Hilfe.


    Ich habe bereits am Freitagabend 2 Juwelrückwände (stone granite) verklebt und auf den Technikschacht ein selbstgebautes Felsteil.
    2 weiter Kunstfelseigenbauten sollen mit rein. Ein wenig ungewöhnlich von der Form her...aber ich wollte mal was ganz anderes..
    Jetzt ist ein Teil der Deko/Steine die ich gern verbauen möchte allerdings im 260l Becken. Möchte das ganze auch ungern
    auseinander reißen und die dort lebenden Fische in Panik versetzen bis das neue Becken eingelaufen ist.
    Kann ich durch verwenden der alten Filtermatten und des alten Beckenwassers die Fische gleich ins neue Becken mit umziehen lassen?


    Momentan wohnen im alten Becken:
    6x synodontis lucipinnis
    5x labidochromis yellow


    6x pseudotropheus socolofi ice blue


    1x pseudotropheus demasoni (der dann abgegeben werden soll)


    3x Antennenwelse


    Im neuen möchte ich die yellows aufstocken und gerne noch einen Trupp Aulonocara fire fish dazu holen.



    Würde das passen??


    Der Bodengrund kommt neu..evtl vermische ich den auch ein wenig mit dem alten Sansibar Black.


    Steine würde ich mir gerne noch ein paar Basalt/Gabionen Steine dazu holen. Allerdings findet man die hier nur bis 12cm.


    Wo bekommt man sowas den größer?? Evtl weiß jemand auch Quellen im Bereich Stuttgart/Karlsruhe?



    Im Ostseeurlaub haben wir schwarzen Feuerstein gesammelt recht kleine Steine, fand die Farbe aber sehr schön. Kann man Feuerstein im Aquarium nutzem?


    Sonst wandern sie als Deko in den Garten.



    Lieben Dank für Eure Hilfe :love: .


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37598/



    Lg


    Maria

  • Kann ich durch verwenden der alten Filtermatten und des alten Beckenwassers die Fische gleich ins neue Becken mit umziehen lassen?


    Da spricht nichts dagegen.

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

  • This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.