Probleme mit Gembird Power Manager

    • Offizieller Beitrag

    Hi zusammen!


    Wer von euch hat den einen Gembird Silvershield in Gebrauch und hat auch folgende Probs: bei mir kommts mittlerweile bei zwei meiner Geräte vor, dass die Teile offensichtlich die Schaltzeiten "vergessen".
    Da brennt dann mal das Licht bis ich es selber ausschalte, mal schaltet die Pumpe nicht ein etc. Wenn ich dann den Gembird an meinen Laptop anschließe und ins Programm gehe,
    zeigen mir beide Geräte die richtige Uhrzeit sowie das richtige Datum an. Ich hab das mit 3 Laptops ausprobiert daran kanns eigentlich nicht liegen.


    Was gibts denn für Alternativen zum Silvershield? An sich ist dass Ding ja super praktisch und auf 4 Zeitschaltuhren hab ich irgendwie keine Lust mehr [Blockierte Grafik: https://www.meerwasserforum.info/wcf/images/smilies/biggrin.png]


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37417/malawi-cichliden-portal.de/attachment/37418/



    Gruss
    Frank

  • Hallo Frank,


    so ein Teil hatte ich zu Meerwasserzeiten auch einmal, das Schrottteil hat nie richtig funktioniert,
    ging mal vor, mal nach oder wie du schreibst, hat überhaupt nicht ausgelöst. Ist nach kurzer Zeit in die Mülltonne gewandert. X(

    Gruß Wolfgang


    Früher hatte ich Angst im Dunkeln, wenn ich heute so meine Stromrechnung sehe,
    habe ich Angst vorm Licht :(

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.