550 Liter Becken: was würde gut zu Acei Luwala & Chindonga Saulosi passen...?

  • Hallo zusammen,


    nach 17 Jahren ohne Malawi-Becken soll nun wieder eins her. Das Becken (160x60x60) werde ich am Donnerstag abholen und aufstellen.


    Als Besatz hatte ich an folgendes gedacht:

    • 3/7 Pseudotropheus acei Luwala
    • 3/7 Chindonga saulosi
    • 1/4 Melanochromis auratus


    Der Auratus ist nicht ganz ohne, weshalb ich auch nur 1 Männchen haben wollte (es geht mir ohnehin mehr um die hübscheren Weibchen). Aber in einer kleinen Malwai-whattsapp-Gruppe wurde mir von denen abgeraten.
    Seht ihr das auch so? Was wäre eine gute Alternative, die farblich zu den übrigen passen würde? Durch die Luwala ist hellblau dabei, durch die Saulosi blau/schwarz und gelb...


    Ich hatte vor 17 Jahren Metriaclima estherae red/red mit dabei, sodass dann rosa und orange hinzu kämen. Aber die Böcke sind ja auch nicht gerade handzahm...
    Luwala und Saulosi dürften zusammen wohl keine Probleme machen...?


    Zum Kauf hab ich auch noch eine Frage:
    Afrika-Aquaristik Velbert und Aqua-Treff Meerbusch liegen beide etwa 80 km von mir entfernt. Sind euch Händler im Raum Köln / Bergisches Land bekannt?
    Und hat jemand Erfahrung mit dem Versand von malawi4u.de schon gemacht? Die Fische kosten dort gegenüber den beiden anderen Händlern 40-50% weniger...


    Besten Dank schonmal für eure Ratschläge #thumbsup# !
    N.F.

  • Hallo Nachtfalter


    ich habe gerade vor kurzem sehr positive Erfahrungen mit Afrika-Aquaristik in Velbert gemacht.
    Kann dir dazu nur raten. Einfach perfekt. Von Köln dahin ist nun wirklich nicht weit.



    Stefan

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.