FireFish-Jungtiere vom 10.01.2013

  • Hallo Alle,


    wie angekündigt, möchte ich euch meine Jungtiere zeigen und über ihre Fortschritte berichten.... Wie ich finde, tummeln sie sich ganz fidel und sind putzmunter in ihrem kleinen 60-Liter-Becken. Am Anfang zählte ich 23 Tiere, derzeit ist an ein Zählen nicht mehr zu denken, da sie einfach viel zu agil sind und durch das ganze Becken flitzen.... Ein Jungtier ist verstorben, somit gehe ich derzeit davon aus, dass noch 22 FireFishleins durchs Becken schwimmen.


    Ich habe mal versucht, sie fotografisch festzuhalten. Ist aber nicht so leicht....


    3.jpg


    Nun tut sich mir auch gleich mal eine Frage auf....Alle Fische sehen eigentlich gleich aus....Ein orangeschimmernder Körper mit zwei große schwarzen

    Punkten als Augen und meiner Meinung nach einem schwarzen Strich auf der "Stirn"...Ich finde, sie sehen irgendwie aus, wie Insektenlarven....


    Ein Fisch jedoch sieht ganz anders aus. Er sieht schon richtig aus, wie ein Fisch...Der Körper ist deutlich abgezeichnet, er ist blasser von der Farbe her als die anderen, jedoch auch orange. Die Augen scheinen viel kleiner zu sein und sitzen schon deutlich an der Seite... Ich weiß noch, dass ich das Muttertier und ein einzelnes Jungtier aus dem großen Becken heraus gefangen habe...Kann das sein, dass es sich hierbei um ein anderes Tier handelt??? Schaut doch mal bitte auf die Bilder und teilt mir eure Meinung mit....


    4.jpg


    Oder auch


    5.jpg


    Ich habe nämlich noch ein paar andere Jungtiere in meinen "Felsspalten" sitzen, wo ich absolut nicht weiß, was das für Tiere sind...
    Ich habe nicht mitbekommen, dass ein weibliches Tier trächtig war und eine Brut im Maul getragen hat....


    Ich kann ja mal für alle erfahrenen Malawi-Experten, Züchter und Hobbyzüchter hier ein Rätsel starten....
    Wer traut sich zu, dieses Jungtier zu bestimmen, ohne meinen Besatz zu kennen??? :) Ich kann noch mitteilen,

    dass es ziemlich farblos ist, derzeit so ca.1 cm groß....


    6.jpg


    Würde mich über eine rege Beteiligung freuen....Dem Gewinner dieses Rätsels winkt ein schöner Preis :)

    Also viel Spaß beim Raten.....



    LG Olli

  • Hallo Olli,


    also das eine Jungtier ist definitiv nicht von dem Wurf der anderen.
    Zu deinem Rätsel: Ist wirklich sehr schwierig ohne irgendeinen Anhaltspunkt zu haben. Ich würde aber auf eine Aulonocara Art tippen.

    Viele Grüße
    Max

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.