Beleuchtung umstellen

  • HI Leute,


    Ich bekomme in ca. 4-5 Wochen ein Aquarium zum Nulltarif geschenkt ( Mit Besatz leider...

    unzählige Guppys Antennenwelse und 2x 40cm Wabis) Untergestell 2x Aussenfilter........
    Übernehme es so und gucke das ich den Besatz bis nächstes Jahr losbekomme da ich ja ein Malawibecken daraus machen möchte.


    Masse sind 200x60x60 cm


    Zum meinen eigentlichen Vorhaben...und zwar ist in der Abdecken 3x die selbe Lampe verbaut (standart T5 Röhren wobei nur eine funktioniert).......
    Nun möchte ich mich im Vorfeld schonmal erkundigen was ich alles brauche für eine LED Umstellung?


    Hab schon etliche Videos gesehen DIY das manche normale LED Bänder oder leisten verwenden.
    Selbst möchte ich gerne normales Licht und Marine Licht verwenden am besten mit automatische Steuerung für Sonnen auf- und abgang und Mondlicht ein paar

    stunden am Abend. Was brauche ich da alles dafür? sollte wenn es geht nicht zu teuer sein......hab mal hier geschaut Hier nur was ist von Nöten und was nicht?



    LG Tom

  • Hallo Tom!


    Schau mal hier. Nimm ein TC420 Kontroller. Da sparst du dir einiges an Geld.


    Ich habe auch LED's von der Firma mit Lampengehäuse.

    Mir gefällt das Baukastenprinzip wo man alles miteinander auf einfachste Weise kombinieren kann.

    Gruß,
    Heinz


    ~Das Leben macht was es will - ich auch 8)~

    ~~Am schwierigsten ist es, Veränderungen durchzuführen mit dem Denken von gestern~~

    Einmal editiert, zuletzt von Barschebursche ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.