Futterfrage

  • Hallo


    Habe folgenden Besatz geplant:
    1. 1/2 Aulonocara stuartgranti maleri
    2. 1/2 Ortopharynx tetrastigma
    3. 3/5 Placidochromis phenochilus lupingu
    4. 1/2 Copadichromis undu blue undu
    5. 1/3 Protomelas steveni taiwan reef


    sind alles Nonmbuna und somit carnivore oder omnivore.


    Geplantes Futter wäre 80% Aquatic Nature Afr. cichlid Excel Color und 20% Spirulina.


    Ginge das so oder habt ihr andere Vorschläge?



    Gruß Dennis


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Hallo Dennis,


    ausgewogen und abwechslungsreich sollte es sein, damit fährst ganz gut.
    Und nicht zu viel auf einmal, besser mehrmals am Tag....
    immer nur so viel, dass es in paar wenigen Minuten weggefressen ist.
    Das Aquatic Nature ist ganz gut, habe es selber und bin ganz zufrieden damit.
    Spirulina gemischt oder nur Spirulina?


    Tropical hat auch ganz gutes Futter, vielleicht findest da noch was ergänzendes zu deinen Futtersorten.


    Der Protomelas "steveni" Taiwan Reef ist ein limnivorer NonMbuna, der sich aber omnivor ernährt.
    Der frisst gerne Kleinstlebewesen aus dem Aufwuchs mit.
    Bei dem eventuell etwas aufpassen, dass der nicht zu proteinhaltig gefüttert wird.


    Mal einen Tag gar nichts füttern, oder mal 1-2 Tage wesentlich weniger, wie an den anderen Tagen.
    So Sachen, wie Artemia oder Cyclops kann man auch immer wieder mal verfüttern.

    LG Tom

  • This threads contains 52 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.